• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 erschrecken im Oktober

Leider mit die schwächsten Teile von Biohazard. Im Koopmodus sind sie aber ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, linuxfan, Mcr-King und 2 andere
Der 5te Teil war noch ganz nett, der 6te hatte dann gar nix mehr mit biohazard zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Mcr-King, Lumpen Larry und 2 andere
30€ für ein zehn Jahre altes Spiel find ich schon heftig. Zumal das ja wirklich nur ein Port zu sein scheint, und kein Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Ah, Resi 5 muss ich noch auf der PS3 im Coop durchspielen. Danke für die Erinnerung!
 
Resident Evil 5 und 6 sind ungefähr so erschreckend wie ihre Filmadaptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Mcr-King und Tomsenq
Witzig wie Capcom nahezu alles auf die Switch portet. Teil 5+6 von RE waren leider nicht so der Bringer. Jetzt fehlt nur noch RE2 Remaster und RE3, dann haben sie haben die Serie komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hardware_Hoshi schrieb:
Jetzt fehlt nur noch RE2 Remaster und RE3, dann haben sie haben die Serie komplett.

Und RE2 Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
habla2k schrieb:
Und RE2 Original.

Ehrlich gesagt habe ich Teil 2 im Original letztens wieder gespielt und der Pixelmatsch war grausam. Musste nach kurzer Zeit aufhören, weil mir die Augen wehtaten. Das Spiel ist inhaltlich immer noch gut, aber die Grafik braucht definitv ein Update.

Teil 1, 3 und 4 sind aber definitiv die besten in der Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Mcr-King
Hardware_Hoshi schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich Teil 2 im Original letztens wieder gespielt und der Pixelmatsch war grausam. Musste nach kurzer Zeit aufhören, weil mir die Augen wehtaten. Das Spiel ist inhaltlich immer noch gut, aber die Grafik braucht definitv ein Update.

Teil 1, 3 und 4 sind aber definitiv die besten in der Reihe.

Das gilt dann auch für Teil 3. :D

Ich fand 2 und 1 (als DC) am Besten, 3 eher so meh, dieses Nemesis System, was sie ja jetzt auch fürs Remake eingebaut haben, find ich irgendwie blöd. 4 war ok, aber keine ahnung, was die Leute daran immer so großartig fanden. Diese neue Zombieart und die 1-hit Kill Gegner fand ich nervig.

7 war noch ganz gut, das fehlt auch noch auf der Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
habla2k schrieb:
Das gilt dann auch für Teil 3. :D

Ich fand 2 und 1 (als DC) am Besten, 3 eher so meh, dieses Nemesis System, was sie ja jetzt auch fürs Remake eingebaut haben, find ich irgendwie blöd. 4 war ok, aber keine ahnung, was die Leute daran immer so großartig fanden. Diese neue Zombieart und die 1-hit Kill Gegner fand ich nervig.

Den 3. Teil hatte ich letztens mit Mods und HD-Texturen auf dem PC gespielt. Sah einfach klasse aus. Der 4. hatte immer etwas besonderes. Glaube auf der Switch gibt es auch "RE Revelations" 1+2. Die konnte man auch gut spielen. Teil 5 liegt hier bei mir und wurde kaum gespielt. Wusste bis RE7 garnicht über die Existenz von Teil 6. :lol:

habla2k schrieb:
7 war noch ganz gut, das fehlt auch noch auf der Switch.

Nummer 7 gibt es soweit ich weiß in einer Cloud-Verison. Capcom und Nintendo experimentieren scheinbar. Ich gestehe ganz ehrlich, dass ich zum 7. Teil keine Meinung habe. Eventuell interessiert er mich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die ersten 3 fand ich am besten, 4 hat mir nicht so gut gefallen. 5 und 6 hatte man doch in der Regel jemandem geschenkt wenn man ihn nicht mochte oder? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
KillX schrieb:
Die ersten 3 fand ich am besten, 4 hat mir nicht so gut gefallen. 5 und 6 hatte man doch in der Regel jemandem geschenkt wenn man ihn nicht mochte oder? :p

Oh ja! Ich Idiot habe mir das selbst als Geschenk gemacht. Liegt heute in der Truhe der Schande direkt neben Command & Conquer 4 in Originalverpackung! :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max1991 und Mcr-King
Ich fand Resi 5 damals echt unterhaltsam. Aber leider habe ich (noch) keine Switch, um es dort nochmal zu spielen. Aber schön, dass die Platform (Switch) mit immer mehr (nicht neuen) Spielen versorgt wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Telmur schrieb:
Ich fand Resi 5 damals echt unterhaltsam. Aber leider habe ich (noch) keine Switch, um es dort nochmal zu spielen. Aber schön, dass die Platform (Switch) mit immer mehr (nicht neuen) Spielen versorgt wird. :)

Die Switch ist ein echtes Phänomen. Alles was auf drei nicht auf den Bäumen ist, wird geportet oder erscheint komplett als Remake. Inzwischen sind da sogar recht gute Kandidaten dabei.

Link's Awakening (Gameboy)
Panzer Dragoon (Sega Saturn)
Trials of Mana 3 / Seiken Densetsu 3 (Super Nintendo, Japan)

Mit der Resident Evil Reihe ist Capcom bald durch. Angeblich geht es demnächst weiter mit Devil May Cry. Die Ironie ist so köstlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und Mcr-King
Resident Evil 5 ist imho ganz gut und eine Weiterentwicklung der Resident Evil 4 Formel, mit größerem Bezug zur Geschichte um Umbrella als Teil 4.
Teil 6 ist Grütze.

Was noch fehlt ist Resident Evil Code Veronica, das kam auch noch für die letzten Konsolengenerationen raus und sieht gut genug aus um es stolz portieren zu können (anders als eben Teil 2 und 3).

@Hardware_Hoshi Devil May Cry 1 kam doch gerade erst auf die Switch, Onimusha auch :)
Dino Crisis würde auch noch fehlen, das erschien aber auch bereits auf der Playstation 1, würde also als einfacher Port heute nicht mehr akzeptiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RE 5 war im Koop ganz ok, aber mit KI Begleiter ist das totaler Mist. Außer 6 hab ich alle gespielt. 2 und 3 auch vor nicht all zu langer Zeit mit Mods und Fixes auf dem PC. 3 dabei zum ersten Mal überhaupt. Aber Teil 2 bleibt einfach der rundeste und beste Teil, natürlich zusammen mit der Nostalgie von damals. Wobei ich das Remake auch richtig gut finde, dürfte technisch aber schwer werden auf der Switch.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Resident Evil 5 ist imho ganz gut und eine Weiterentwicklung der Resident Evil 4 Formel, mit größerem Bezug zur Geschichte um Umbrella als Teil 4.
Teil 6 ist Grütze.

Müsste es vielleicht erneut testen. Die Abneigung war unter Umständen ein Produkt ihrer Zeit. Teil 6 kenne ich wie gesagt nicht. Teil 4 war eher ein Splitterorganisation von Umbrella mit einem komplett neuen Viruszweig. Wenn es immer zu 100% Umbrella als Bösewichte gäbe, wäre das genau so langweilig wie bei den typischen Mario oder zelda Gegner. Wird irgendwann eintönig!

iSight2TheBlind schrieb:
Was noch fehlt ist Resident Evil Code Veronica, das kam auch noch für die letzten Konsolengenerationen raus und sieht gut genug aus um es stolz portieren zu können (anders als eben Teil 2 und 3).

Ach stimmt ja, das gibt es auch noch. Das ist glaube ich das Problem mit Resident Evil. Die Reihe ist auf so vielen unterschiedlichen Plattformen erschienen, dass außer einem Langzeitfan keiner mehr durchblickt. Um so besser wenn sie endlich auf einer Konsole wie der Switch vereint werden. Das könnte auch der Grund für den Erfolg dieser Teile trotz knackigen Preisen sein.

@Hardware_Hoshi Devil May Cry 1 kam doch gerade erst auf die Switch, Onimusha auch :)
Dino Crisis würde auch noch fehlen, das erschien aber auch bereits auf der Playstation 1, würde also als einfacher Port heute nicht mehr akzeptiert werden.
[/QUOTE]

Dino Crisis brauch sicher ein komplettes Remake. Die Idee war damals gut, die Umsetzung mies. Eine Modernisierung könnte durchaus einen Hit erzeugen. Capcom hat so viele gute Spiele im Sortiment, da wird sich doch etwas finden lassen.

habla2k schrieb:
RE 5 war im Koop ganz ok, aber mit KI Begleiter ist das totaler Mist. Außer 6 hab ich alle gespielt. 2 und 3 auch vor nicht all zu langer Zeit mit Mods und Fixes auf dem PC. 3 dabei zum ersten Mal überhaupt. Aber Teil 2 bleibt einfach der rundeste und beste Teil, natürlich zusammen mit der Nostalgie von damals. Wobei ich das Remake auch richtig gut finde, dürfte technisch aber schwer werden auf der Switch.

Teil 2 hatten wir damals noch in den Arcadehallen als Automat gezockt. Wieviele "Coins" mich der Spaß als Kind gekostet hat, verschweigen wir lieber.
 
Teil 6 ist tatsächlich kein wirklich guter Resi Titel, zumindest wenn man es als Resident Evil vermarktet, als einer Koop Shooter ist er schon etwas unterhaltsam, als reiner Story Titel aber natürlich Grütze.

Teil 5 hingegen mag ich sehr, gerade im Koop ein genialer Titel, auch wenn kein originelles Resident Evil, aber zusammen "Las Plagas" vermöbeln hat echt Spaß gemacht, Story fand ich auch nicht schlecht, weitaus besser als vom 6er.
 
Zurück
Oben