Community: Bestes Foto zum Thema „Klimawandel“ und Ehrung

Jan Lehmann 99 Kommentare
Community: Bestes Foto zum Thema „Klimawandel“ und Ehrung
Bild: Steffen Zahn | CC BY 2.0

Der monatliche Community-Fotowettbewerb widmet sich im September dem aktuellen Thema Klimawandel. Nun liegt es an der Community die beste Aufnahme zur küren. Nachdem der Fotowettbewerb nun schon über viereinhalb Jahre besteht, wird es zudem Zeit für eine Ehrung der Boardies.

Klimawandel im Fokus

Jeder auf ComputerBase registrierte Nutzer darf bis zum Ende des Monats seine Stimme im Forum abgeben. In diesem Monat stehen 15 Aufnahmen zur Wahl. Bei der Abstimmung soll jedoch nicht nur das optisch schönste Foto im Vordergrund stehen, sondern auch, welches das Thema inhaltlich am besten wiedergibt.

Der Gewinner darf anschließend das Motto des Folgemonats bestimmen. Kommentare zu den einzelnen Bildern sind ausdrücklich erwünscht.

Viereinhalb Jahre, 56 Wettbewerbe und viele Gewinner

Der Community-Fotowettbewerb besteht seit Januar 2015 und wurde vom Community-Mitglied „echoDave“ ins Leben gerufen. Nachdem sich die Mitglieder „SSD Turbo“ und „Chillkroetchen“ im Jahr 2017 vertretungsweise der monatlichen Veranstaltung annahmen, wird der Fotowettbewerb seither vom Community-Mitglied „tHE_nICKEL“ ausgetragen.

In insgesamt 56 Wettbewerben konnten sich dabei einige Nutzer des Öfteren den ersten Platz sichern. An erster Stelle ist hier der Nutzer „leboef“, der insgesamt sieben Siege für sich verbuchen kann. Mit insgesamt fünf Siegen steht das Mitglied „Magl“ an zweiter Stelle.

Ein Dank an die Community

Die ComputerBase-Redaktion möchte sich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern und vor allem den Veranstaltern des Wettbewerbs bedanken. Als Dank erhalten die Community-Mitglieder „leboef“, „Magl“ und „tHE_nICKEL“ einen besonderen Foren-Rang. Obendrein erhält „tHE_nICKEL“ ein halbjähriges Abo für Computerbase Pro.