Teaser: 27"-WQHD-Monitor MSI MAG272CQR mit 165 Hz

Michael Günsch 39 Kommentare
Teaser: 27"-WQHD-Monitor MSI MAG272CQR mit 165 Hz
Bild: MSI

MSI macht auf den neuen Gaming-Monitor Optix MAG272CQR aufmerksam, der 2.560 × 1.440 Pixel, 165 Hz, „HDR“ und 1 ms Reaktionszeit auf einer gewölbten Bildfläche mit 27 Zoll Diagonale vereint. Noch handelt es sich nur um Informationsschnipsel als Teaser. Händler bereiten aber schon Artikelseiten vor.

Auf den neuen Monitor hat MSI via Twitter hingewiesen. Bilder zeigen außerdem einen vielseitig verstellbaren Standfuß und einen RGB-LED-Leuchtstreifen auf der Rückseite.

Alles weist auf einen Nachfolger des MSI Optix MAG27CQ hin, der im Gegensatz zu seinen Geschwistern noch kein Update erfahren hat. Die Vermutung liegt nahe, dass erneut ein VA-Panel mit 1 ms MPRT zum Einsatz kommt, das nun aber mit 165 Hz statt zuvor 144 Hz betrieben werden kann.

Zum Marktstart liegen noch keine Daten vor. Doch finden sich bereits bei einigen Händlern Einträge zum Optix MAG272CQR.