Stadia Pro: Google erweitert Angebot um zwei Gratis-Spiele

Sven Bauduin 22 Kommentare
Stadia Pro: Google erweitert Angebot um zwei Gratis-Spiele

Google baut das Angebot an inkludierten Titeln im Pro-Tarif seines Cloud-Gaming-Dienstes Stadia um zwei weitere Spiele aus. Ab Dezember erhalten Stadia-Pro-Abonnenten das Actionspiel Tomb Raider (Test) von 2013 und den Landwirtschaftssimulator 19 in der Platinum Edition kostenlos.

Inklusive dem japanischen Kampfspiel Samurai Showdown und dem hochgelobten Multiplayer-Actionspiel Destiny 2 (Test) von 2017 umfasst das kostenpflichtige Cloud-Gaming-Angebot Stadia Pro von Google ab Dezember damit insgesamt vier Gratis-Spiele. Tomb Raider hatte bisher 10 Euro, der Landwirtschaftssimulator 19 gar 30 Euro gekostet. Wer einen der Titel in den letzten zwei Wochen gekauft hat, bekommt den Kaufpreis erstattet.

Stadia Pro Stadia Base
Preis pro Monat 9,99 Euro vsl. werbefinanziert
Marktstart 19. November 2019 „2020“
Max. Auflösung Ultra HD, 60 FPS, HDR Full HD, 60 FPS
Audio 5.1 Surround Stereo
Exklusive Spiele ja nein
Rabatte auf Spiele ja nein
Kostenlose Spiele ja nein

Google Stadia ist bisher ausschließlich im Tarif Stadia Pro verfügbar und das auch nur für die, die die Founder's oder die Premiere Edition vorbestellt hatten. Die auf eine Full HD beschränkte Gratis-Variante soll 2020 folgen. Stadia Base wird gar keine Gratisspiele enthalten, Abonnenten müssen Spiele hier – wie bei Stadia Pro mit Ausnahme der Gratis-Titel – erwerben. Spiele von anderen Plattformen mitzunehmen, ist nicht möglich.

Das war im ersten Test von Stadia auf TV, Chromebook und Pixel einer der größten Kritikpunkte der Redaktion.