Minecraft Earth: Augmented Reality im Early Access für jedermann

Sven Bauduin 21 Kommentare
Minecraft Earth: Augmented Reality im Early Access für jedermann
Bild: Microsoft

Microsoft hat Minecraft Earth, die Augmented-Reality-Adaption seines beliebten Klötzchen-Spiels Minecraft, heute als Early Access veröffentlicht. Ab sofort steht das Spiel als Free-To-Play-Titel für jedermann als Download im App Store von iOS und im Google PlayStore bereit.

Bereits auf der IFA 2019 im Juni dieses Jahres gab es die AR-Klötzchenwelt in Lebensgröße in einem ersten Hands-On zu sehen. Die nun erschienene Early-Access-Version ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und soll bis Ende des Jahres weltweit erhältlich sein, bevor die finale Version im Frühling 2020 erscheint.

Zeitgleich mit dem Early Access veröffentlichte Microsoft außerdem ein Video, welches im Stile der Minecraft-Optik Sicherheitstipps für das Spielen an Straßen und öffentlichen Plätzen gibt und über die sozialen Netzwerke und YouTube bereits etwas länger bekannt ist.