The Heart: MonsterLabo präsentiert den größten CPU-Kühler der Welt

Sven Bauduin 55 Kommentare
The Heart: MonsterLabo präsentiert den größten CPU-Kühler der Welt
Bild: MonsterLabo

Mit einem Kampfgewicht von mehr als 3 Kilogramm lässt MonsterLabo mit „The Heart“ auch Größen wie den Noctua NH-D15 eher klein aussehen. Zu einem dekadenten Preis erhält der Kunde einen CPU-Kühler, der hinsichtlich seiner Ausmaße keine Konkurrenz fürchten muss und zu Recht den Titel „The world's biggest CPU cooler“ trägt.

Der in den klassischen Farben Schwarz und Weiß erhältliche „The Heart“ kühlt aber nicht nur die CPU sondern darüber hinaus auch die Grafikkarte und grenzt sich damit noch einmal stärker von anderen Luftkühlern ab.

Der MonsterLabo „The Heart“ kam ursprünglich im MonsterLabo „The First“ zum Einsatz, dem Case das im Format Mini-ITX einen 8700K und eine GTX 1080 passiv kühlt und nun erstmalig separat in einer Konfiguration als CPU-Kühler angeboten wird.

Der riesige CPU-/GPU-Kühler mit seinen Abmessungen von 200 × 185 × 265 mm ist ab sofort zum Preis von 180 Euro über den Online-Shop des Herstellers verfügbar.