Aus der Community: Noctua NH-U12S Chromax.Black im Lesertest

Sven Bauduin
20 Kommentare
Aus der Community: Noctua NH-U12S Chromax.Black im Lesertest
Bild: RaptorTP

Aus der Community stammt ein Lesertest zum Noctua NH-U12S Chromax.Black, der den ganz in Schwarz gehaltenen CPU-Kühler von Noctua bis ins Detail unter die Lupe nimmt. In seinem Leserartikel „Noctua NH-U12S Chromax.Black“ beschreibt Community-Mitglied RaptorTP seine gesammelten Eindrücke zu dem 70 Euro teuren Tower-Kühler.

In den Kategorien Kühler, Lüfter, Zubehör und Montage geht RaptorTP ausführlich auf die Stärken aber auch Schwächen des NH-U12S Chromax.Black ein und bietet darüber hinaus einen umfangreichen Test des CPU-Kühlers auf der folgenden Plattform:

Das Testsample wurde dem Leser direkt vom österreichischen Hersteller Noctua für den Lesertest zur Verfügung gestellt. RaptorTP versicherte, dass es keinerlei Einflussnahme seitens des Herstellers gab.

Ich möchte mir mit Euch den Noctua NH-U12S Chromax.Black anschauen und vergleiche ihn in Kühlleistung und Lautstärke mit dem AMD Wraith Stealth Kühler. Danke an Noctua für die Bereitstellung des Musters. Seid sicher, dass ich Euch einen neutralen Test liefere.

RaptorTP, Community-Mitglied

Das Community-Mitglied, das bereits den ein oder anderen Lesertest auf ComputerBase veröffentlicht hat, wertet seinen neuesten Test mit eigens dafür produzierten Testvideos auf.

Verarbeitung, Lautstärke und Montage (SecuFirm2) sollen schlussendlich überzeugt haben, die Anti-Vibrations-Pads und der hohe Preis eher weniger. Mehr dazu direkt im Lesertest.

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase Forum in den Mittelpunkt, die ganz besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.