Aus der Community: Scythe Mugen 5 ARGB Plus im Lesertest

Sven Bauduin
8 Kommentare
Aus der Community: Scythe Mugen 5 ARGB Plus im Lesertest

Aus der Community kommt ein Lesertest zum Scythe Mugen 5 ARGB Plus, einem mächtigen Tower-Kühler mit zwei ARGB-Lüftern und einem Kampfgewicht von mehr als einem Kilogramm. Insgesamt sechs 6-mm-Heatpipes, eine RGB-Beleuchtung sowie eine ARGB-Schnittstelle mit 3-Pin-Anschluss zeichnen den CPU-Kühler von Scythe aus.

Im Leserartikel „Mugen 5 ARGB Plus“ von Community-Mitglied „[SET]-=JENNER=-“ muss sich der für alle modernen Sockel ausgelegte CPU-Kühler mit seinen zwei Kaze-Flex-A-RGB-PWM-Lüftern auf einem Gigabyte B450M DS3H und der aktuellen AMD-Mainstream-Plattform AMD Ryzen 3000 (Test) beweisen.

Das Setup des Autors für den Test sah dabei wie folgt aus:

In seinem Lesertest geht der Autor auf die Punkte Verpackung und Lieferumfang, Montage, Kühlleistung und Lautstärke sowie die RGB-Beleuchtung ein und gibt sein Fazit ab. Vor allem die einfache Montage und die hohe Kompatibilität der ARGB-Beleuchtung wussten zu gefallen, doch kam es auch zu Platzproblemen.

Weitere Details und das Feedback der Community finden sich direkt im entsprechenden Thread des Forums.

Scythe Mugen 5 ARGB Plus
Scythe Mugen 5 ARGB Plus
Scythe Mugen 5 ARGB Plus
Scythe Mugen 5 ARGB Plus

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase-Forum in den Mittelpunkt, die ganz besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.