Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein

Sven Bauduin
210 Kommentare
Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein
Bild: Cloud Imperium Games

Chris Roberts und Cloud Imperium Games laden Spieler noch bis zum 2. Juni zum Freiflug in Star Citizen ein. Im Rahmen der aktuellen Invictus Launch Week 2950 kann die Weltraumsimulation kostenlos getestet werden. Laut Aussage der Entwickler, sollen zudem tägliche Events die sogenannte „Free-Fly-Week“ noch interessanter machen.

Freiflug fernab von Fertigstellung

Der Freiflug soll Interessenten die Möglichkeit geben, den aktuellen Entwicklungsstand von Star Citizen unter die Lupe zu nehmen und sich selbst ein Bild von dem Spiel zu machen. Denn ob die sich seit 2012 in Entwicklung befindende Weltraumsimulation jemals fertiggestellt wird, steht nach wie vor in den Sternen und auch die geplante Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 verschiebt sich.

Spieler können Star Citizen bis zum 2. Juni kostenlos testen (Bild: Cloud Imperium Games)

Für Spieler heißt es weiter warten

Auch wenn Crytek und Cloud Imperium Games sich gütlich geeinigt und ihren Streit um den Einsatz der CryEngine im Februar beigelegt haben, ist noch nicht abzusehen, wie sich Star Citizen in den kommenden Jahren entwickeln und wann es erscheinen wird. Aktuell befindet sich das Spiel in der Version Alpha 3.9.