Total War Saga: Troy: Bei Epic Games ein Jahr exklusiv und einen Tag gratis

Michael Günsch 284 Kommentare
Total War Saga: Troy: Bei Epic Games ein Jahr exklusiv und einen Tag gratis
Bild: Sega

Epic Games hat den nächsten Coup gelandet, um den eigenen Spieleshop noch populärer zu machen. In Kooperation mit dem Publisher Sega erscheint das Spiel Total War Saga: Troy vorerst exklusiv im Epic Games Store und wird dort einen Tag lang gratis angeboten.

Am 13. August 2020 soll Total War Saga: Troy erscheinen und dann für 24 Stunden kostenlos im Epic Games Store zu haben sein. Danach wird der Titel voraussichtlich ein Jahr ausschließlich im Epic Games Store verkauft, denn die Veröffentlichung auf Steam soll erst im August 2021 erfolgen.

Im Blog zur Serie sprechen die Entwickler von einem einmaligen Experiment, mit dem die Spielerbasis erweitert werden soll. Zukünftige Total-War-Spiele sollen wieder gleichzeitig bei mehreren Shops erscheinen. Denkbar ist, dass es Epic Games dem Publisher besonders schmackhaft gemacht hat, einen solchen Deal einzugehen, auch wenn Sega versichert, dass Geld nicht der einzige Grund für diesen Schritt gewesen sei.

Die Serie Total War Saga ist eine Abspaltung der Strategiespielserie Total War, bei der nicht mehr ganze Epochen der Weltgeschichte, sondern besondere Wendepunkte im Fokus stehen. Nach Total War Saga: Thrones of Britannia behandelt Total War Saga: Troy den Trojanischen Krieg und leitet die Geschicke von Helden wie Achilles und Hektor.

Dank Epic können wir einen Titel aus der Total War-Reihe am Veröffentlichungstag kostenlos zur Verfügung stellen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Spielern diese Möglichkeit bieten können“ [...] „Das bedeutet, dass wir die Geschichten und Legenden Trojas einem breiten Publikum zugänglich machen, und darüber hinaus auch viele Spieler zum ersten Mal die Gelegenheit dazu haben, einen Titel der Total War-Reihe zu spielen. Dann können auch sie in das einzigartige Spielerlebnis eintauchen, für das diese Spiele so bekannt sind.

Tim Heaton, Chief Studios Officer bei SEGA
Update 05.06.2020 17:06 Uhr

Ein weiteres Video zeigt erste Gameplay-Szenen aus Total War Saga: Troy.