• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer 40.000: Gameplay-Video gibt umfangreichen Einblick in Schlachten

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, CruellaDE, KEV24in_Janßen und eine weitere Person
Ich würde mich so sehr über ein Medieval III oder Empire II freuen - bei den Warhammer Total Wars habe ich mittlerweile den Überblick verloren und es fühlt sich an, als wäre es das dritte in Folge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und Fyrex
Sofern mein PC das optische Spektakel überlebt...
"Für das Höhere Wohl!"
20250220_153611 (4).jpg

Was kann es besseres geben, als Hobbys zu verbinden.... nichts!
In Warhammer Fantasy (ja!, das alte, richtige Fantasy!) Echsenmensch und da gibts ja Total War Warhammer 3!

Und Dawn of War 4 kommt ja auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Exlua und Kaufmannsladen
Ich finde nach wie vor, dass der Titel Total Warhammer 40K hätte heißen sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MisterL und Bonos
Hm ich hab immer drauf gewartet. Hatte 0 Bock auf Fantasy obwohl auf dem Tisch gespielt. Aber wenn ich ehrlich bin hat mich das Video nicht angemacht. Da fehlt die Athmosphäre.

Die neuen Schlachtfeld-Mechaniken im Vergleich zu anderen Total War machen schon sehr viel Sinn und Lust auf mehr. Interesant werden auch die Kampangen-Mechaniken. Das sieht alles schon sehr gut aus. Vielleicht auch Schiffschlachten und sei es erst nach dem Release.

[F]L4SH schrieb:
Ich würde mich so sehr über ein Medieval III oder Empire II freuen - bei den Warhammer Total Wars habe ich mittlerweile den Überblick verloren und es fühlt sich an, als wäre es das dritte in Folge.
Medieval 3 wurde ja auch schon angekündigt und ist in Entwicklung, kommt aber erst nach WH40k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Syrato schrieb:
Sofern mein PC das optische Spektakel überlebt...
"Für das Höhere Wohl!"
Anhang anzeigen 1749417
Was kann es besseres geben, als Hobbys zu verbinden.... nichts!
In Warhammer Fantasy (ja!, das alte, richtige Fantasy!) Echsenmensch und da gibts ja Total War Warhammer 3!

Und Dawn of War 4 kommt ja auch noch!
Weltraum Kommunisten, auch das noch ;)
Ich freue mich tierisch auf das Spiel. TW Warhammer 1-3 hab ich auch durchgesuchtet

@McQPsychoOz Am Anfang waren es Tyranniden... gelten die auch als Kommunisten? 😇
Aber seit 25 jahren, Tau Empire!
Aber seit jahren keine partie mehr gezockt... Nur malen und Upgraden, mit Schilden aus dem 3D Drucker und Modellen die nahtlos sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: McQPsychoOz
@Syrato Das Tabletop habe ich noch nie selbst gespielt. Ich bin aber seit Jahren treuer Fan mehrerer YT Kanäle oder eben auch das Lexicanum. Das selbst bemalen traue mir gar nicht erst zu

Nice, gutes Timing.

Hab im Urlaub mit Hörbüchern angefangen, hatte bisher mich nie groß mit der W40k Story auseinander gesetzt.

Gibt ne Playlist auf Spotify mit fast 500 Stunden 😂

Freu mich sehr auf ein (hoffentlich) innovatives Total War

Was mir ein wenig Sorgen bereitet, sind die Hardware-Anforderungen, zumal die Total War Serie diesbzgl. oft nicht zimperlich war und der Warhammer 40K Ableger der erste mit neuer Engine sein wird (die im Nachhinein evt. noch besser optimiert werden könnte).

Neue dGPUs mit spürbar mehr Leistung wird es voraussichtlich auch eine Weile nicht mehr geben (realistisch/aufgrund der Speicherkrise glaube ich auch nicht an die kolportierten RDNA5 dGPUs noch in 2027, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen von AMD).

Was da alles in den Gameplay Videos (komplexer als bei vorherigen Total War Titeln) herum wuselt, dürfte schon einiges and Hardwareleistung fordern und vielleicht hätte ich mich doch für den Community/Betatest des Spiels anmelden/bewerben sollen (um evt. einen Voarbeindruck zu bekommen), aber mir wäre das einfach zu zeitaufwendig/-bindend gewesen.

Ich frage mich, ob nahe des Marktstarts des Creative Assembly Spiels auch schon die Live Action Serie von/mit Henry Cavill aufschlagen wird, aber vermutlich wird das noch ein Weilchen dauern (wenn es denn kommt, zumal da leider vieles nicht glatt lief und es wohl kreative Differenzen gab).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
@Chismon
Also die Performance der alten Engine ist unterirdisch. Es gibt auch kein DLSS/FSR. Schlechter kann die Performance der neuen Engine eigentlich nicht sein 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
CruellaDE schrieb:
Schlechter kann die Performance der neuen Engine eigentlich nicht sein 😁
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;), denn so richtig flüssig sah das im Gameplay Video teilweise auch nicht aus, aber es ist ja noch etwas Zeit zum optimieren und mich würden auch größere (optimierende) Patches nach Marktstart nicht wirklich wundern (auch wenn man sich dadurch den Start etwas verhageln dürfte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Bisher nicht gezeigten Fog of War soll es übrigens - laut Entwicklerpräsentation - auch geben, was dann den Hardwarehunger von Total War: Warhammer 40K auch (zumindest anfänglich etwas) abmildern könnte.

Zurück
Oben