• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Total War Saga: Troy: Bei Epic Games ein Jahr exklusiv und einen Tag gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, new Account(), evilhunter und eine weitere Person
Schon am Release Date kostenlos? Ist ja ein Ding!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, megaapfel, miro98 und 6 andere
Wahrscheinlich ist es dann kostenlos, da die Server zusammenbrechen und man es eh nicht spielen kann. Davon mal abgesehen weiterhin ein freundlicher Mittelfinger durch finanzielle Aufwendung in Richtung Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, b0ne, dister1 und 9 andere
Kostenlos am ersten Tag? Ob das die Server überstehen? Da schauen viele dann bestimmt in die leere Röhre.
Aber ansonsten ein feiner Zug!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und new Account()
PunkteMonitor schrieb:
Schon am Release Date kostenlos? Ist ja ein Ding!

Hey Kollege,
ich gehe davon aus, dass es kostenlos für einen Tag spielbar sein wird. Alles Andere wäre doch sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten: Gekaufte Exklusivität ist zum kotzen. Bzgl. Total War reicht mir zwar Rome 2 und Napoleon, weil alles danach mich schlicht nicht mehr interessiert hat, aber trotzdem sehr schade... Schon traurig, dass der Epic-Store sonst keine Alleinstellungsmerkmale hat, außer sich Spiele einzukaufen. Die Funktionalität hinkt immer noch deutlich der von Steam hinterher. Ich bin alt genug und hab sowieso viel zu viel zu zocken und zu wenig Zeit, da fällt es leicht, einfach zu verzichten, wie schon bei Origin, Uplay und Stadia (eigentlich nur schade um Orcs must Die 3 :-D ) davor.

LG

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Tallum, USB-Kabeljau und 7 andere
Die Gesichtsanimationen sind ja mal dermaßen hölzern, da graust es mich etwas. Paris schaut auch aus wie eine 1:1 Kopie von Orlando Bloom.

michelthemaster schrieb:
Hey Kollege,
ich gehe davon aus, dass es kostenlos für einen Tag spielbar sein wird. Alles Andere wäre doch sehr unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlich oder nicht, so ist es aber. Bei einem Total War Titel 24 Stunden test weise spielen wäre auch ziemlicher Quark und nicht der Rede wert.

Here it is: A Total War Saga: TROY is an Epic Games Store exclusive for 12 months – and will be available for free if you claim it in the first 24 hours.

https://www.totalwar.com/blog/a-total-war-saga-troy-on-epic-games-store/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Zockmock, Ernie75 und 7 andere
Epic ist so schmutz mit dem Exklusivrechte kaufen... Die Betteln so dermaßen nach Kunden mit ihrem Candyvan voller Gratisgames usw. Zum Brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerAstraAdDeum, Reeii, malcolm und 27 andere
michelthemaster schrieb:
und Stadia (eigentlich nur schade um Orcs must Die 2 :-D )

Gibt es doch auch bei Steam, wenn Du das sowieso schon hast?!
 
M@tze schrieb:
Gibt es doch auch bei Steam, wenn Du das sowieso schon hast?!

Jap, sorry. War ein Vertipper, ich meinte natürlich den kommenden 3. Teil!

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Echt jetzt? Total war kommt erst im August 2021 raus.
Noch so lange warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, bad_sign, BoardBricker und 9 andere
Bitter. Das wird dann wohl das erste Total War das ich nicht kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, bad_sign, XxPvtPaulaxX und eine weitere Person
Porky Pig schrieb:
ähh?? hast Du den Text gelesen?

War wohl Ironie weil er den Epicstore ignoriert und für ihn das Spiel daher erst nächstes Jahr erscheint da es dann auch in Steam angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Lefty220, H3llF15H und 5 andere
Mit GTA 5 hat Epic ja schon den ersten Belastungstest gemacht, und ich glaube jeder der wollte hat es auch ein den ersten 24 Stunden bekommen.
Finde ich ne nette Aktion, kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht, aber wenns gratis ist und ich das nicht vergesse, dann werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen.
Die Frage ist nur, wie viele Käufe dadurch wegbrechen werden. Also wie in meinem Fall kann man nicht davon ausgehen dass jeder, der sich das Spiel kostenlos holt, es auch gekauft hätte. Aber, ein zweistelliger Prozentsatz wird es schon sein.
Alle, die es an diesem Tag verspielt haben oder erst später wussten, dass Sie das Spiel haben wollen, und das werden viele sein, kaufen es sich dann später.

Und dann gibt es natürlich auch noch so Querulanten wie den Autor folgenden Beitrags die es sowieso erst kaufen, wenn es auf Steam verfügbar ist. Naja warum nicht, aber, wenn ihr die Entwickler unterstützen wollt, die bekommen bei Epic mehr vom Kuchen ;)

Lefty220 schrieb:
Echt jetzt? Total war kommt erst im August 2021 raus.
Noch so lange warten.
Hast wohl nen Clown zu Abend gegessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98, fox40phil, Alphanerd und 3 andere
Wie sich Leute wieder über Gratis games aufregen. Gamers rise up fällt mir da nur ein. Einfach nur peinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, FranzvonAssisi, Daggy820 und 5 andere
Warum nur bindet man so ein gutes Game an einen Store den niemand möchte. Auch bei Epic ist ok aber nur? Mann Mann Mann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Zgurgar
Nach Kingdom Come De, Assassin's Creed Syndicate, GTA V, Civ6 und Borderlands nehm ich das Spiel gerne auch noch kostenlos mit. Irgendwie lustig, dass Kiddies aus der Nachbarschaft mir die Gratisspiele mit ihrem Taschengeld finanzieren :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, gesperrter_User, Bonanca und 13 andere
Super, nehm ich mit, spricht absolut nichts dagegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, new Account() und Obvision
eLdroZe schrieb:
Epic ist so schmutz mit dem Exklusivrechte kaufen.[...] Zum Brechen.

Jau, geht mir als Kunde auch voll gegen den Strich, dass ich jetzt innerhalb eines Monats GTA V, CIV 6 und Borderlands gratis bekommen habe.

Ne Moment, die wollten dafür sogar ne Mail Adresse haben. ¯\(ツ)

Echt widerlich, wie Konkurrenz den Markt durcheinander wirbelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -NachtschatteN-, qappVI, Bonanca und 8 andere
Popularität an sich wie eingangs der Meldung erwähnt ist glaube ich kein Problem mehr für den Epic Games Store, eher wofür er zukünftig stehen möchte. 20% auf alles hat den Praktiker ebenso dahin gerafft, wenn man die Kundschaft an gewisse Mechanismen gewöhnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben