Notiz Total War Saga: Troy: Bei Epic Games ein Jahr exklusiv und einen Tag gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied

michelthemaster

Lt. Junior Grade
Schon am Release Date kostenlos? Ist ja ein Ding!
Hey Kollege,
ich gehe davon aus, dass es kostenlos für einen Tag spielbar sein wird. Alles Andere wäre doch sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten: Gekaufte Exklusivität ist zum kotzen. Bzgl. Total War reicht mir zwar Rome 2 und Napoleon, weil alles danach mich schlicht nicht mehr interessiert hat, aber trotzdem sehr schade... Schon traurig, dass der Epic-Store sonst keine Alleinstellungsmerkmale hat, außer sich Spiele einzukaufen. Die Funktionalität hinkt immer noch deutlich der von Steam hinterher. Ich bin alt genug und hab sowieso viel zu viel zu zocken und zu wenig Zeit, da fällt es leicht, einfach zu verzichten, wie schon bei Origin, Uplay und Stadia (eigentlich nur schade um Orcs must Die 3 :-D ) davor.

LG

Micha

Zuletzt bearbeitet:

M@tze

Commander
Die Gesichtsanimationen sind ja mal dermaßen hölzern, da graust es mich etwas. Paris schaut auch aus wie eine 1:1 Kopie von Orlando Bloom.

Hey Kollege,
ich gehe davon aus, dass es kostenlos für einen Tag spielbar sein wird. Alles Andere wäre doch sehr unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich oder nicht, so ist es aber. Bei einem Total War Titel 24 Stunden test weise spielen wäre auch ziemlicher Quark und nicht der Rede wert.

Here it is: A Total War Saga: TROY is an Epic Games Store exclusive for 12 months – and will be available for free if you claim it in the first 24 hours.
https://www.totalwar.com/blog/a-total-war-saga-troy-on-epic-games-store/

eLdroZe

Lt. Commander
Epic ist so schmutz mit dem Exklusivrechte kaufen... Die Betteln so dermaßen nach Kunden mit ihrem Candyvan voller Gratisgames usw. Zum Brechen.

michelthemaster

Lt. Junior Grade

Marcel55

Fleet Admiral
Mit GTA 5 hat Epic ja schon den ersten Belastungstest gemacht, und ich glaube jeder der wollte hat es auch ein den ersten 24 Stunden bekommen.
Finde ich ne nette Aktion, kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht, aber wenns gratis ist und ich das nicht vergesse, dann werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen.
Die Frage ist nur, wie viele Käufe dadurch wegbrechen werden. Also wie in meinem Fall kann man nicht davon ausgehen dass jeder, der sich das Spiel kostenlos holt, es auch gekauft hätte. Aber, ein zweistelliger Prozentsatz wird es schon sein.
Alle, die es an diesem Tag verspielt haben oder erst später wussten, dass Sie das Spiel haben wollen, und das werden viele sein, kaufen es sich dann später.

Und dann gibt es natürlich auch noch so Querulanten wie den Autor folgenden Beitrags die es sowieso erst kaufen, wenn es auf Steam verfügbar ist. Naja warum nicht, aber, wenn ihr die Entwickler unterstützen wollt, die bekommen bei Epic mehr vom Kuchen ;)

Echt jetzt? Total war kommt erst im August 2021 raus.
Noch so lange warten.
Hast wohl nen Clown zu Abend gegessen?

sdo

Lieutenant
Wie sich Leute wieder über Gratis games aufregen. Gamers rise up fällt mir da nur ein. Einfach nur peinlich

v_ossi

Captain
Epic ist so schmutz mit dem Exklusivrechte kaufen.[...] Zum Brechen.
Jau, geht mir als Kunde auch voll gegen den Strich, dass ich jetzt innerhalb eines Monats GTA V, CIV 6 und Borderlands gratis bekommen habe.

Ne Moment, die wollten dafür sogar ne Mail Adresse haben. ¯\(ツ)

Echt widerlich, wie Konkurrenz den Markt durcheinander wirbelt.

Palmdale

Commander
Popularität an sich wie eingangs der Meldung erwähnt ist glaube ich kein Problem mehr für den Epic Games Store, eher wofür er zukünftig stehen möchte. 20% auf alles hat den Praktiker ebenso dahin gerafft, wenn man die Kundschaft an gewisse Mechanismen gewöhnt