Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole erscheint im November

Sven Bauduin 140 Kommentare
Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole erscheint im November
Bild: Microsoft

Microsofts Chief Financial Officer (CFO) Amy Hood hat den Startmonat der Next-Gen-Spielkonsole Xbox Series X verraten. Gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg sagte die Finanzchefin, dass die Xbox im Zeitplan für eine Vorstellung im November sei.

Xbox Series X soll im November erscheinen

Bislang hieß es sowohl bei Sony als auch Microsoft nur, die PlayStation 5 und Xbox Series X lägen im Zeitplan. Amy Hood äußerte sich gegenüber Diana Bass, ihres Zeichens Reporterin und Büroleiterin von Bloomberg Seattle, wie folgt:

Nachdem einige US-Kollegen noch einmal genauer nachhakten, ob sich die Äußerung von Amy Hood tatsächlich auf die „neue“ Xbox und somit auf die Xbox Series X bezogen hätte, konkretisierte die Reporterin ihre Aussage noch einmal.

Zwar bleibt das genaue Veröffentlichungsdatum damit noch immer ein Geheimnis, aber zumindest der Monat, in dem die Spielkonsole erscheinen wird, ist damit bekannt.