• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole erscheint im November

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Microsofts Chief Financial Officer (CFO) Amy Hood hat den Startmonat der Next-Gen-Spielkonsole Xbox Series X verraten. Gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg sagte die Finanzchefin, dass die Xbox im Zeitplan für eine Vorstellung im November sei.

Zur Notiz: Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole erscheint im November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Chismon, Christi und 8 andere
Ja ok, im Westen nichts neues.
Sony wird dann ja bald nachziehen
 
Hab selbst die PS4 pro aber inzwischen finde ich PC interessanter als die Konsolen. Auch als ich gehört habe Konsolen Games sollen noch teurer werden. PC gibt es viel öfters Schnäppchen finde ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dimos, paganini und 9 andere
Ja 500€ für eine Konsole finde ich auch teuer, da kauf ich mir lieber für das Geld eine Grafikkarte, die schwächer ist als die PS5 :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, electronish, lord.orth und 28 andere
zeedy schrieb:
Ja 500€ für eine Konsole finde ich auch teuer, da kauf ich mir lieber für das Geld eine Grafikkarte, die schwächer ist als die PS5 :lol:
Aber... Aber... Die Hochfrequenzkerne?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cmok, electronish und 27 andere
zeedy schrieb:
Ja 500€ für eine Konsole finde ich auch teuer, da kauf ich mir lieber für das Geld eine Grafikkarte, die schwächer ist als die PS5 :lol:

Erstmal die finalen Konsolen abwarten und Tee trinken.
Solange da nichts habhaftes vorhaden ist und die echte Performance ingame gemessen wurde, glaube ich garnichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Unioner86, cypeak und 5 andere
zeedy schrieb:
kauf ich mir lieber für das Geld eine Grafikkarte, die schwächer ist als die PS5 :lol:
Bis dahin sind die neuen Karten da und du wirst immerhin die gleiche Leistung für 500€ bekommen. Und ich glaube wir werden uns auf 600€ für die Konsolen einstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, v3locite, grill und 2 andere
Sollte mit dem finanziellen bis dahin passen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und GameOC
Qarrr³ schrieb:
Bis dahin sind die neuen Karten da und du wirst immerhin die gleiche Leistung für 500€ bekommen.

Wohl kaum. Die Konsolen dürften bei ~500 € auch dann noch ziemliche Preis-Leistungs-Kracher werden. Dafür sind die Graka's einfach zu teuer zurzeit und ich denke nicht, dass sich da viel tun wird auf die Schnelle. Besonders bei der PS5 hat man dann ja noch ne SSD mit extra I/O Chips die erstmal reguläre PC SSDs in den Hintern tritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Qarrr³ schrieb:
Bis dahin sind die neuen Karten da und du wirst immerhin die gleiche Leistung für 500€ bekommen.
Und der Rest, der um die Grafikkarte drum rum gehört, fällt kostenlos vom Himmel?

CPU mind. 100 Euro, Board etwa 100 Euro, Gehäuse mind. 50 Euro, Netzteil 50 Euro, Speicher mind. 50 Euro, SSD mindestens 50 Euro. Bleiben 100 für die Graka, da wird die Luft aber arg dünn, und wir reden beim Rest des PC nur von der Basis- bzw. Minimalausstattung. Am PC gleiche Leistung für 500 Euro? Never.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Mike_MTL, duskstalker und 7 andere
Ich glaube ja diese Xbox wird laut.... :rolleyes: Bin mal gespannt was die ersten Besitzer sagen...

Aber vorallem bin ich auf die ersten Games der neuen generation gespannt. :hammer_alt:
 
SV3N schrieb:
Zwar bleibt das genaue Veröffentlichungsdatum damit noch immer ein Geheimnis, aber zumindest der Monat, in dem die Spielkonsole erscheinen wird, ist damit bekannt.

Mit "November holidays" ist das lange Thanksgiving-Wochenende gemeint und das ist dieses Jahr vom 26.11. bis 29.11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, SVΞN und [wege]mini
GreyPrinceZote schrieb:
Die Konsolen dürften bei ~500 € auch dann noch ziemliche Preis-Leistungs-Kracher werden.
Sorry, war etwas ungenau. Mein Vorredner hat von Grafikkarten gesprochen, die Aussage war darauf bezogen. 500€ für eine Grafikkarte mit der Leistung der Konsolen.
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Am PC gleiche Leistung für 500 Euro? Never.
Ne, nur GPU.
 
Eigentlich freu ich mich.

Black Friday mal anders :D

Wenn alles klappt, gibt es genau dann die PS5, die XBoxX und Big Navi zu kaufen. Stückzahlen kann noch keiner wirklich für seine Region wissen und die Preise werden wohl eher im oberen Bereich der vermuteten Zahlen angeordnet werden.

Nvidia ist ein wenig eher dran und könnte hier tatsächlich noch einen guten "Schein" zusätzlich verdienen. Dafür haben sie ja auch ein tolles Produkt, es sei ihnen gegönnt.

mfg

Amiga500 schrieb:
die Ps5 kommt sofort zu Release bei mir ins Heim

Aktuell eine wirklich gute Entscheidung, da die PS5 immer noch bestimmte Titel im Portfolio hat, die nur bei Sony laufen. NOCH.

Eigentlich kamen die Konsolen zu zeitig, oder AMD war 2 Jahre zu spät. Man hätte hier eine exklusive Schnittstelle einführen müssen, womit Konsolen Titel am PC nur mit AMD Hardware wirklich "schnell" sind.

Nvidia hat gute Arbeit bei dem Strahlen Gedöns getan [war lange im Plan, musste wirklich mal los gehen] und auch hier fehlen die 1-2 Jahre, die AMD halt noch aufholen muss. Fertigung ist nicht alles und beide arbeiten mehr oder weniger auf das gleiche Ziel hin. Daher ist ja auch Wettbewerb wichtig, da sonst jeder beliebige Mensch immer lieber in der Sonne liegt, als besser zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem gezeigten gestern hat MS nichts dazu gelernt und sie werden auch weiterhin nicht mehr die 360 Zeitzen Stärke finden...die Series X wird irgendwann gekauft ...die Ps5 kommt sofort zu Release bei mir ins Heim
 
Falls ich mir die neue XBox kaufen sollte, was nicht passiert, würde die durch die Abmessungen nicht in mein Lowboard passen. 😅
So geht es bestimmt nicht nur mir.

Sehr unpraktisches Design mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Big Navi soll doch vor den Konsolen erscheinen ...

darauf bin ich sehr gespannt.

Ich hoffe inständig das AMD auch im GPU Bereich positiv aufhorchen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben