Apple: Hinweise auf neue Produkte in Datenbank aufgetaucht

Sven Bauduin
33 Kommentare
Apple: Hinweise auf neue Produkte in Datenbank aufgetaucht
Bild: Apple

Wieder einmal liefert die Online-Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) Hinweise auf geplante Produkte, diesmal von Apple. Entdeckt wurden dort diverse neue Varianten eines oder mehrere neuen iPads sowie eines designierten Nachfolgers der Apple Watch Series 5, was die Hinweise auf iPadOS 14 sowie watchOS 7 verraten.

Acht Produkte mit watchOS 7

Unter den bislang noch unbekannten Produktbezeichnungen A2291, A2292, A2351, A2352, A2375, A2376, A2355 und A2356 führt die Online-Datenbank der Europäischen Wirtschaftskommission insgesamt acht neue von Apple zur Genehmigung eingereichte Produkte, bei denen es sich um neue Modelle der Apple Watch handelt – der Hinweis auf das auf der WWDC 2020 vorgestellte Betriebssystem watchOS 7 belegt dies.

Die acht eingereichten Produktbezeichnungen gelten wie immer nicht als Beleg dafür, dass Apple auch acht Varianten der kommenden Apple Watch vorstellen wird, die für Ende des Jahres erwartet wird und künftig Pulsoxymetrie beherrschen soll.

Die neue Apple Watch in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC)
Die neue Apple Watch in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) (Bild: Consomac)

Entdeckt wurden die Einträge zur neuen Apple Watch von der auf Apple spezialisierten französischen Website Consomac.

Sieben iPads mit iPadOS 14

Ein oder mehrere neue iPads mit iPadOS 14 finden sich ebenfalls in der EEC-Datenbank und sind mit den insgesamt sieben neuen Produktbezeichnungen A2270, A2072, A2316, A2324, A2325, A2428 und A2429 vertreten. Wie bereits bei den Einträgen zu der neuen Apple Watch, lassen sich der Datenbank keine spezifischen Informationen entnehmen, die auf die Produktspezifikationen des oder der iPads schließen lassen.

Neue iPads in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC)
Neue iPads in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) (Bild: Consomac)

Auch bei den Hinweisen auf die iPad-Datenbankeinträge hatte erneut die Website Consomac den richtigen Riecher und berichtete zuerst über die Einträge in der Online-Datenbank.