Gratisspiel: Epic Games verschenkt einen Tag A Total War Saga: Troy

Sven Bauduin 101 Kommentare
Gratisspiel: Epic Games verschenkt einen Tag A Total War Saga: Troy
Bild: Sega

A Total War Saga: Troy erscheint vorerst exklusiv im Epic Games Store und kann noch bis Morgen um 15 Uhr gratis erworben werden. In Kooperation mit dem Publisher Sega verschenkt Epic Games das Strategiespiel, noch bevor es im Anschluss voraussichtlich für ein Jahr lang ausschließlich in dessen Store erhältlich sein wird.

Ein Experiment für eine breitere Spielerbasis

Erst im August 2021 soll das Spiel dann auch über Steam und andere Plattformen angeboten werden. Dass das Spiel einen Tag vor der Veröffentlichung für 24 Stunden gratis erhältlich ist, darf als Experiment angesehen werden mit dem die Spielerbasis erweitert werden soll, wie die Entwickler bereits bei der Ankündigung Anfang Juni erklärten. A Total War Saga: Troy steht seit 15 Uhr zum Download bereit.

Ein Konto im Epic Games Store sowie die Installation des Epic Games Launcher wird zur Inanspruchnahme der Gratisspiele wie immer vorausgesetzt. Gesichert werden kann das Spiel auch direkt über die offizielle Website – einzig ein Account ist hierzu zwingend erforderlich. Weitere Informationen hat Epic Games auf seiner Übersichtsseite zu den Aktionsspielen zusammengefasst.

Nach der 24-stündigen Gratisaktion wird A Total War Saga: Troy dann im Epic Games Store zum Preis von 49,99 Euro angeboten.

Zwei weitere Gratisspiele stehen bereit

Auf der Aktionsseite sind mit dem Actionspiel Remnant: From the Ashes von Gunfire Games und dem Indie-Abenteuer Die Alto Collection von Team Alto zwei weitere Gratisspiele aus dem Angebot von Epic Games, die noch bis zum 20. August um 17 Uhr kostenlos erhältlich sind.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „Celinna“, „Apple ][“ und „evilhunter“ für ihre Hinweise zu dieser Meldung.