• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt einen Tag A Total War Saga: Troy

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, USB-Kabeljau, Informer und 24 andere
Danke für die Info @SV3N!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mulciber, Ops und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, c9hris, fox40phil und 7 andere
also, da soll mir noch mal einer sagen, spiele müssten 70€ bei release kosten, wenn sie es einen Tag VOR Release ver-schen-ken.
Krass.
Wenn es allerdings so läuft wie bei TW:Warhammer, holen die ihr Geld über die DLCs eh 3 fach rein; insofern muss niemand befürchten, dass die Programmierer nix mehr zu essen bekommen ... immerhin profitieren so die Spieler auch mal ein wenig vom DLC-Wahnsinn, schließlich muss man die ja nicht kaufen (in der Regel..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, dersuperpro1337 und Floxxwhite
Also nach dem Starten:
Intro auf englisch mit deutschen Untertiteln... na ok, hat eben keine deutsche Sprachausgabe.
Dann ein Spiel gestartet und es wird deutsch gesprochen, schön :) äh, Moment, plötzlich englisch, dann wieder deutsch.... Also irgendwie hab ich mich wie ein Betatester gefühlt bie dieser halben Lokalisierung :stock:

ABER: es ist wohl ein komplettes Total War in Griechenland. Ich hatte vorher überlegt ob es womöglich nur die Schlacht um Troja ist. Dem ist nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Alpha.Male und N3utr4l1s4t0r
zwei weitere Gratisspiele aus dem Angebot von Epic Games, die noch bis morgen um 17 Uhr kostenlos erhältlich sind.
Die "normalen" Gratisspiele sind, wie immer, für eine ganze Woche gratis erhältlich. Bis dann am 20. August 17 Uhr andere Spiele gratis sind. Das Aktionsende steht auch im Shop direkt unter den Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, SVΞN und new Account()
n8mahr schrieb:
also, da soll mir noch mal einer sagen, spiele müssten 70€ bei release kosten, wenn sie es einen Tag VOR Release ver-schen-ken.
Auch nur weil Epic sich das sicher einiges kosten lassen hat. Wer's nötig hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Larnak
Garantierte Einnahmen + Hoffnung jüngere Spieler zu begeistern, dürfte der Grund für den Deal sein. Fortnite (Epic) spielen sehr viele <18, die haben wahrscheinlich nie Medieval2, Rome oder Empire etc. gespielt. Wenn diese das kostenlos runterladen, spielen und ihnen gefällt's, dann kaufen sie vielleicht auch ältere oder künftige TW-Spiele. Dann hat's sich das bereits für CA/Sega gelohnt. Troy ist ja eh nur ein kleiner Serienableger wie Britannia oder Attila, die man nach 6 Monaten für 15E in Keyshops bekommen hat. Also so viel Geld verlieren die sicher nicht.

--
Übrigens, wenn ihr einen TotalWar-Access-Account erstellt (Wegwerfmail reicht) und diesen mit eurem Epic-Konto verbindet, dann erhält ihr den Amazonen-DLC im Spetember kostenlos dazu: https://www.totalwar.com/games/troy/amazons/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene, FAT B, electronish und 17 andere
Ich hab vor 10 Jahren oder so einen Total War Teil sehr gern gespielt.

Aufjedenfall eine gute Chance mal wieder in die Serie reinzuschauen.
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Also ich bezweifle ob das wirtschaftlich eine gute Idee ist.
Soweit ich das sehe gibt es bei Gefallen nichtmal eine Möglichkeit nachträglich noch zu bezahlen ...
 
n8mahr schrieb:
Wenn es allerdings so läuft wie bei TW:Warhammer, holen die ihr Geld über die DLCs eh 3 fach rein; insofern muss niemand befürchten, dass die Programmierer nix mehr zu essen bekommen ... i

Troy ist wie Britannia nur eine "Saga" Spinoff. Da gibts keine DLCs für. Der Focus liegt eh auf WH3.
Ich glaube nicht das CA überhaupt denkt mit Troy Geld zu verdienen, deswegen hauen sie es jetzt raus für Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, n8mahr und Lemiiker
m4rci schrieb:
Troy ist wie Britannia nur eine "Saga" Spinoff. Da gibts keine DLCs für. Der Focus liegt eh auf WH3.
Na ja, wenn man es startet und auch im Shop steht da schon etwas von einem Addon/DLC mit Amazonen ;) Und sogar "im ersten Addon". Also more to come.
 
Funktioniert bei mir (warum auch immer) nicht. Ich erhalte folgende Nachricht:
" Du kannst derzeit über dein Konto keine weiteren kostenlosen Spiele herunterladen. Bitte warte 24 Stunden, bevor du versuchst, ein kostenloses Spiel in Anspruch zu nehmen. "
(Ich habe seit mindestens 6 Tagen kein kostenloses Spiel mehr in ANspruch genommen.
 
Mich wundert es, dass hier niemand von Server Zusammenbrüchen berichtet.
Immerhin reden wir von einem kostenlosen Total War Spiel zum Release Zeitpunkt.
 
Warum sollten da irgendwelche Spieleserver überlastet sein? Bei dem Spiel ist man ja auf keine Multiplayer-Server angewiesen, wenn man es rein Solo spielen will.
 
Merci dafür.

Grüße
 
Tatsächlich war das jetzt der Grund doch mal einen Epic Account zu erstellen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und kampion
Ich sammel jede Woche fleißig. Auf dem Tablet. Habe auf dem PC hab ich nichtmal den Launcher.
Befriedigung für den Sammeltrieb ist es aber allemal.
Konnte alle drei einsammeln. No Problems
 
seyfhor schrieb:
Na ja, wenn man es startet und auch im Shop steht da schon etwas von einem Addon/DLC mit Amazonen ;) Und sogar "im ersten Addon". Also more to come.
Das ist ja auch kostenlos. Da kommt nix mehr. Die Saga Spiele sind sowieso eine Totgeburt.
 
Zurück
Oben