Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

Jan-Frederik Timm 184 Kommentare
Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober
Bild: Apple

Das Rätselraten hat ein Ende: Apple hat Einladungen für ein Event am 13. Oktober versendet. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Hi, Speed.“ Nach einem Event für neue iPads und Apple Watches im September wird sich die Veranstaltung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um das iPhone 12 (Pro) drehen.

Bereits im Juli hatte Apple offiziell gemacht, dass die neuen iPhones für das Jahr 2020 nicht wie gewohnt im September erscheinen werden. Zwar steht für dieses Jahr auch noch die Präsentation eines ersten MacBooks mit Apples eigenem ARM-SoC aus, am 13. Oktober wird es aller Voraussicht nach aber erst einmal rein um das iPhone 12 (Pro) und dessen A14 Bionic aus der 5-nm-Fertigung gehen. Das neue SoC wurde im Rahmen der Vorstellung des neuen iPad Air bereits kurz erwähnt, eine vollumfängliche Vorstellung steht allerdings noch aus.

Einladung zum iPhone-12-Event am 13. Oktober
Einladung zum iPhone-12-Event am 13. Oktober (Bild: Apple)
Update 13.10.2020 08:56 Uhr

Apple Event im Livestream ab 19 Uhr

Neben einem Livestream auf YouTube, der unterhalb dieser Meldung verlinkt ist, zeigt Apple das „iPhone-12-Event“ unter dem Titel „Hi, Speed“ auch über seine US-Website.

Um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit startet die Veranstaltung und mit ihr auch die Livestreams.