Notiz Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.335

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.509
Hoffentlich kommt das iPhone 12 mini und die Android Hersteller nehmen sich da mal ein Beispiel dran.
 

JDBryne

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
641
Hi, Speed. Also scheinbar kommen die neuen iPhones nun mit 5g... oder wie sonst interpretieren?
A14... aber klar 5G wird auch Thema. Wobei beim Thema 5G der Vorteil beim Provider liegt und nicht beim Kunden. Schneller als sofort kann ja kein Video, Audio was auch immer gestreamt werden...
Ergänzung ()

Sicherlich nicht bei einer Produkte Ankündigung. Dafür gibts andere Plattformen mit der relevanten Zielgruppe.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.318
Ich bin ja gespannt, ob Touch ID wieder in die iPhones zurückkommt (mit dem Scanner im An/Aus-Knopf sollte das ja grundsätzlich möglich sein). Tatsächlich wäre das wahrscheinlich für mich das beste Kaufargument in Zeiten von Maskenpflicht außerhalb der eigenen vier Wände..

Warum sollte man ein Gefängnis bremsen wollen? Die sind doch eigentlich recht stationär.
Da hab ich doch heut tatsächlich nochmal herzlich lachen dürfen, vielen Dank dafür :) !
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.325
Bei den Pro Modellen erwarte ich ein 120 Hz Display. Mal sehen ob die Akku Laufzeit mit dem 5 nm Chip gehalten werden kann.
 

JDBryne

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
641
Ich bin ja gespannt, ob Touch ID wieder in die iPhones zurückkommt (mit dem Scanner im An/Aus-Knopf sollte das ja grundsätzlich möglich sein).
Das würde Hüllen unmöglich machen, denkst du nicht dass Gesichtserkennung genug gut Funktioniert? Hab selber keine Erfahrung da noch mit iPhone 8 unterwegs... Bei meinem iPad pro 11“ funzt es perfekt, aber das brauche ich nicht so oft und anders als das iPhone...
 

ovi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.057
Das iPhone 12 mini könnte genau mein Gerät werden, wenn es nicht zu teuer wird. Gerüchten zufolge soll der Preis bei 649$ (vermutlich ohne Steuer) liegen - das wäre noch ok, wenn man das Gerät dann für die nächsten 5 Jahre nutzen kann.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.318
Das würde Hüllen unmöglich machen, denkst du nicht dass Gesichtserkennung genug gut Funktioniert? Hab selber keine Erfahrung da noch mit iPhone 8 unterwegs... Bei meinem iPad pro 11“ funzt es perfekt, aber das brauche ich nicht so oft und anders als das iPhone...
Solang man keine Maske aufhat funktioniert die Gesichtserkennung perfekt. Mit Maske versagt die Erkennung (zumindest bei mir) in 100 von 100 Fällen, sodass ich in der Öffentlichkeit (wo man ja im Allgemeinen eher eine Maske trägt als daheim) öfter meinen Sperrcode eingeben darf als mir lieb ist... Für das Hüllen-Problem werden die Chinesen im Übrigen sicherlich eine Lösung finden 😏
 

cmi777

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
27
Ich bin ja gespannt, ob Touch ID wieder in die iPhones zurückkommt (mit dem Scanner im An/Aus-Knopf sollte das ja grundsätzlich möglich sein).
In einem Interview mit dem Stern (glaub ich) wurde erst kürzlich betont, was für eine Herausforderung die Integration in den An-/Ausschalter beim iPad Air 4 war. Vor diesem Hintergrund würde es mich überraschen wenn es dieses Jahr beim iPhone kommt. (Wäre aber schön) Für nächstes Jahr wird spekuliert, dass TouchId unterm Display zurückkehrt. Mal schauen wer Recht hat :)

denkst du nicht dass Gesichtserkennung genug gut Funktioniert?
Warum sich momentan jeder TouchId zurücksehnt sind glaub ich die Masken ;)

Bei den Pro Modellen erwarte ich ein 120 Hz Display.
Das ist die große unbekannte dieses Jahr. Die Spekulationen gehen dahin, dass es evtl. dieses Jahr schon beim Pro Max kommt, die meisten Spekulanten (;)) gehen aber aber erst von nächstem Jahr aus (stufenlos und automatisch).

Der große Seller dieses Jahr wird eher das neue Design und 5G (und A14 viiiiel schneller blabla)
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.618
Also Touch ID und 120Hz Display sollte man sich nicht erwarten dieses Jahr. Ob Touch ID überhaupt jemals wieder ins iPhone einziehen wird ist sowieso fraglich.

Ich werd mir das 12 mini holen, mehr brauch ich eigentlich nicht. Aktuell noch mit dem 6s unterwegs. Etwas schnellere App-Starts, OLED-Display, bessere Kamera und Akku sowie Qi-Laden - das ist das, auf was ich mich freue. Das ganze sogar noch etwas kleiner verpackt und endlich wieder eckiges Design 🥰
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.346
Also muss man erst Drogen nehmen um dieser Veranstaltung folgen zu können, oder wie? :D
 

Martinfrost2003

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.939
Habe selber das iphone 8. Das Einzige was mich am iphone 12 beeindücken wurde, ist eine Kamera die besser ist als alles was es bisher gab. Also mindestens so gut wie das aus der Huawei P40 pro.
 

RenTzio

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
316
Top