Apple Watch: watchOS 7.0.2 behebt Akku- und EKG-Probleme

Sven Bauduin
10 Kommentare
Apple Watch: watchOS 7.0.2 behebt Akku- und EKG-Probleme

Apple hat ein Update auf watchOS 7.0.2 (Build 18R402) für alle Nutzer einer Apple Watch ab der Series 3 (Test) freigegeben und behebt damit die Akku- und EKG-Probleme der Smartwatch. Nach der Einführung von watchOS 7 hatten einige Nutzer immer wieder über exakt diese beiden Probleme geklagt.

Fix für Akkulaufzeit und EKG-Funktion

Zum einen hat sich der Akku der Apple Watch ungewöhnlich schnell entladen, zum anderen konnte ein Fehler dazu führen, dass die EKG-Funktion, die seit der Apple Watch Series 4 zum Einsatz kommt, nicht mehr in allen Ländern verfügbar war, in denen sie eigentlich freigeschaltet sein sollte. Nach erfolgreicher Nutzung war die EKG-Funktion plötzlich nicht mehr verfügbar.

Beide Probleme will das Unternehmen mit watchOS 7.0.2 behoben haben, wie die übersichtlichen Release Notes verraten.

  • Behebung eines Problems, bei dem die Batterie schneller leer wurde
  • Behebung eines Problems, bei dem einige Benutzer in Regionen, in denen die EKG-App verfügbar ist, nicht mehr darauf zugreifen konnten
  • Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.
  • Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter: support.apple.com
watchOS 7.0.2 – Release Notes

Wie üblich kann das Update direkt über die Apple Watch oder die Watch-App am iPhone heruntergeladen und installiert werden. Die Apple Watch benötigt eine Restladung von mindestens 50 Prozent zur Installation des rund 75 MB großen Updates.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.