Chrome für Windows 7: Google verlängert Support für Unternehmen bis 2022

Sven Bauduin
45 Kommentare
Chrome für Windows 7: Google verlängert Support für Unternehmen bis 2022

Google hat den Support für seinen Browser Google Chrome für Windows 7 überraschend um 6 Monate bis zum 15. Januar 2022 für Unternehmen verlängert. Basierend auf der Rückmeldung von Geschäftskunden und einer Bewertung der aktuellen Situation korrigiert das Unternehmen das zuvor geplante Support-Ende des Browsers.

Support bis (mindestens) zum 15. Januar 2022

Google betonte, dass die Verlängerung bis „mindestens“ zum 15. Januar 2022 gelten soll und das Unternehmen weiterhin die Rahmenbedingungen bewerten will, denen seine Unternehmenskunden ausgesetzt seien.

Weitere Verlängerungen des Supports für Google Chrome unter Windows 7 im Geschäftsumfeld über den 15. Januar 2022 hinaus schloss die Alphabet-Tochter derweil nicht aus.

Nach Einschätzung der aktuellen Situation und basierend auf dem Feedback unserer geschätzten Geschäftskunden erweitert Google seinen Support für Windows 7 bis mindestens zum 15. Januar 2022.

Google

Laut Google sind rund 21 Prozent seiner Geschäftskunden zurzeit noch mit Windows 7 unterwegs und noch mitten in der Migration auf Windows 10. Mit der Verlängerung des Supports möchte das Unternehmen seinen Partnern Planungssicherheit geben.

Mit dieser Erweiterung des Supports können Unternehmen, deren Upgrades noch laufen, sicher sein, dass ihre Benutzer unter Windows 7 weiterhin von den Sicherheits- und Produktivitätsvorteilen von Chrome profitieren.

Google

Weitere Informationen hat Google auf seiner Website von Google Chrome für Enterprise-Kunden sowie im Chrome Cloud Blog zusammengefasst.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!