Microsoft Edge: Browser für Apple Silicon ist in Entwicklung

Sven Bauduin
10 Kommentare
Microsoft Edge: Browser für Apple Silicon ist in Entwicklung

Nach Adobe, Serif und Blizzard hat auch Microsoft seine Unterstützung für Apple Silicon bekannt gegeben und bestätigt, dass das Unternehmen bereits an einer nativen Version Edge auf Chromium-Basis für den Apple M1-Prozessor auf ARM-Basis arbeitet.

Auch Microsoft entwickelt für Apple Silicon

Zuvor hatte Adobe eine ARM-Version seiner bekannten Bildbearbeitung Photoshop für Apple Silicon und Windows on ARM in Aussicht gestellt, die bereits als Beta für Entwickler zur Verfügung steht. Das britische Softwarehaus Serif ist schon einen Schritt weiter und hat seine Grafik-Suite Affinitiy v1.8.6 für den Apple M1 veröffentlicht. Auch World of Warcraft für Apple Silicon steht schon bereit.

Rosetta 2 emuliert Anwendungen unter macOS 11 Big Sur

Anwendungen, die nicht nativ auf die ARM-Plattform und den Apple M1-Prozessor portiert werden, müssen unter macOS 11 Big Sur über Apples Emulator-Framework Rosetta 2 emuliert werden, um auf Apple Silicon lauffähig zu sein.