Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren

Michael Günsch
93 Kommentare
Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren
Bild: Blizzard

Fans warten gespannt auf die überarbeitete Neuauflage des Actionrollenspiels Diablo 2, das für viele immer noch als bester Teil der Serie gilt. In einem Interview hat Matthew Cederquist, der Produzent von Diablo 2: Resurrected, die Frage, ob Spielstände aus der Urfassung importiert werden können, bejaht.

Mit alten Saves weiter spielen

Auf die Frage „Können wir originale Save-Dateien in Diablo 2: Resurrected importieren?“ erklärte Cederquist im Gespräch mit IGN eindeutig euphorisch: „Ja! Ja, behaltet die!“.

Angeblich habe sich das Team bei den Arbeiten die gleiche Frage gestellt und beim Ausprobieren festgestellt, dass die alten Spielstände in der neuen Fassung funktionieren. Laut dem Produzenten sei dies „das beste Feature aller Zeiten“.

In einem weiteren IGN-Artikel wird auf dieses Feature genauer eingegangen. Konkret sollen die lokalen Single-Player-Saves aus Diablo 2 in das neue Diablo 2: Resurrected übertragen und weiter genutzt werden können.

Release-Termin und Alpha-Test

Das Remake von Diablo 2 umfasst sowohl den Basisteil als auch die Erweiterung Lord of Destruction. Das Spiel wurde von Grund auf überarbeitet, wobei vor allem auf dynamische Beleuchtung, neu aufgelegte Animationen und Zaubereffekte Wert gelegt wurde. Zudem werden Auflösungen bis zu 4K UHD und 7.1-Sound unterstützt. Diablo 2: Resurrected wird im späteren Jahresverlauf für Windows-Computer, Nintendo Switch, PlayStation 4 und 5, sowie für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. PC-Spieler können sich für eine in Bälde beginnende Alpha-Phase anmelden.