• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Fans warten gespannt auf die überarbeitete Neuauflage des Actionrollenspiels Diablo 2, das für viele immer noch als bester Teil der Serie gilt. In einem Interview hat Matthew Cederquist, der Produzent von Diablo 2: Resurrected, die Frage, ob Spielstände aus der Urfassung importiert werden können, bejaht.

Zur Notiz: Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Sennox, BorstiNumberOne und 4 andere
Puh...also die Festplatte müsste ich erst noch suchen :D ich glaube das letzte Mal habe ich das 2005 gespielt. Waren die lokal oder im Battlenet gespeichert? Ich kann mich noch erinnern wie wir wie die wilden damals mit irgendwelchen Editoren Spielstände und -daten geändert haben bis ins Absurde. Schien mir alles sehr lokal zu sein.

Aber dafür ist die Vorfreude umso größer für hoffentlich bald!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Pamoli, ChillaGorilla und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Porky Pig
Ich habe die Save Games auch noch. Letztmalig 2002 in Angriff genommen. Werde nochmal einen Durchlauf machten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Seby007, Rhino One und eine weitere Person
Würde mich auch wundern wenn sie das nicht tun würden. Steckt ja das gleiche Grundgerüst dahinter.

Schwierig wirds mit den Mod Gegenständen :D
 
Naja, ist nicht interessant für mich, da ich vielleicht die ersten 2-3 Jahre lokal gespielt habe - spätestens ab LoD nur noch im closed bnet 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Eck, Bert und 4 andere
Hab meine Saves auch noch.
Habs immer nur offline gespielt, bis auf Lvl 68 hats meine Zauberin gebracht, kurz vor Duriel auf Hölle war dann Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy, evilhunter und Hexxxer76
Guten Abend, das ist mal eine Ansage! Geil! Gleich mal schauen ...wo ich meine habe! Barbar Lvl 90
 
Das Spiel ist lange vor meiner Zeit gewesen. Aber jetzt wenn sie's hübsch machen schau ich vielleicht mal rein.

Im Genre kenne ich mich aber nicht aus also mal gucken
 
Ich hab auch nur Battle net gespielt, daher anyway, aber selbst wenn, fange ich eh wieder bei 0 an. Man will das Spiel ja in vollen Zügen wieder genießen und nicht alte Sachen aufwärmen 😁.
Spielen werd ich es auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, USB-Kabeljau, Orionus und eine weitere Person
Hallo,
wie geil ist das denn? meine Zauberin Level 99 ist noch "vorsichtshalber" gespeichert :D Bin gespannt wie das Ganze funktionieren wird. Einfach WoW :p
 
Dann hoffe ich doch mal dass dabei nach Dupes gescannt wird. Das würde den Bestand an ZOD-Runen um 99,99765% minimieren 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Orionus, c9hris und 2 andere
Oh ja, Diablo 2 habe ich damals viel gespielt. Insbesondere, als ich meine rechte Hand verletzt hatte, 4 Wochen verbunden, konnte ich Diablo noch relativ gut mit Links hinbekommen.
D2 würde ich mir eventuell sogar wieder holen, ein Launcher mehr oder weniger ist auch wumpe. Vielleicht hab ich bei denen auch noch ein funktionierenden Account, die E-Mail-Adresse von damals ist weiterhin gültig. (Hab mich vor einiger Zeit schon gewundert, als ich mich bei Uplay anmelden wollte, dass die Adresse schon belegt war, hatte ich mich schon mal einige Jahre zuvor mal angemeldet)

Spielstände habe ich aber devinitiv nicht mehr, sowas hab ich damals meist nicht länger gesichert. Und die von Diablo hatte ich devinitiv lokal, hab später auch mit nen Savegame-Editor rumgespielt und mit übermacht erneut durchgespielt, hat auch spaß gemacht.
 
Grad' mal zusammen im BN 3 neue Chars angefangen. Gut, wenn man noch 'nen alten Monitor sein Eigen nennt... :D

D2:R kann kommen. Freue mich ein bisschen. Vorsichtig natürlich. Und vorbestellt wird nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Oh cool! Aber viel wichtiger als wertlose Single Player saves: funktioniere noch all meine bots, autoklicker, Auto teleporter und maphacks im battlenet!?!
 
Mit diesen Spielständen sind jene gemeint die auf dem Computer abgespeichert werden und mit denen man ins Open Bnet konnte. Die Closed Bnet Chars betrifft das nicht.
Ich hatte D2 erst vor nem halben Jahr wieder ausgebuddelt und hab für ne Weile wieder im closed Bnet gespielt.
MfG

P.S. Ich muss heute abend auch mal schauen, ob ich meine D2 Uraltspielstände noch finde. Oder vielleicht zieh ich auch einfach mal wieder nen Char hoch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
UND kann man immernoch auf classic spielen um lvl 1 chars in die Hölle Schwierigkeit vorbei an den nerfigen ahnen zu bekommen?
 
Hab zwei mal High-End Chars ans battle.net verloren. Früher wurden gespeicherte Charaktere dort nach einer bestimmten Zeit gelöscht, wenn man nicht mehr gespielt hat!

Glaub’ da waren mehrere Lvl 9x-Chars dabei... Javazone, Meteor-Sorc, Frost-Sorc, Hammerdin... aber das ist alles schon 20 Jahre her - der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzk und ogdullum
Ganz ehrlich, wenn ich das lese habe ich noch mehr "Hass" gegen Blizzard.
WC3 Reforged wurde "dahin gerotzt" und ein Jahr später gibt es kaum Verbesserungen und für das D2 Remaster reist man sich n Bein aus? WTF?

Natürlich super genial für alle Diablo II Spieler, aber als Warcraft "Kind" ist das für mich wie ein weiterer Tritt ins Gesicht, mit Anlauf!

Naja, ich halte nichts mehr von Blizzard, solange kein EXZELLENTES WC4 kommt, werde ich Blizzard bei allem den Rücken kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Viper80511 und TomaHawQ
Zurück
Oben