• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.907
Fans warten gespannt auf die überarbeitete Neuauflage des Actionrollenspiels Diablo 2, das für viele immer noch als bester Teil der Serie gilt. In einem Interview hat Matthew Cederquist, der Produzent von Diablo 2: Resurrected, die Frage, ob Spielstände aus der Urfassung importiert werden können, bejaht.

Zur Notiz: Diablo 2: Resurrected: Spielstände vom Original sollen funktionieren
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.858
Puh...also die Festplatte müsste ich erst noch suchen :D ich glaube das letzte Mal habe ich das 2005 gespielt. Waren die lokal oder im Battlenet gespeichert? Ich kann mich noch erinnern wie wir wie die wilden damals mit irgendwelchen Editoren Spielstände und -daten geändert haben bis ins Absurde. Schien mir alles sehr lokal zu sein.

Aber dafür ist die Vorfreude umso größer für hoffentlich bald!
 

- Faxe -

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.569
Würde mich auch wundern wenn sie das nicht tun würden. Steckt ja das gleiche Grundgerüst dahinter.

Schwierig wirds mit den Mod Gegenständen :D
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.651
Naja, ist nicht interessant für mich, da ich vielleicht die ersten 2-3 Jahre lokal gespielt habe - spätestens ab LoD nur noch im closed bnet 🤷🏻‍♂️
 

Four2Seven

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
806
Hab meine Saves auch noch.
Habs immer nur offline gespielt, bis auf Lvl 68 hats meine Zauberin gebracht, kurz vor Duriel auf Hölle war dann Schluss.
 

Hexxxer76

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.947
Guten Abend, das ist mal eine Ansage! Geil! Gleich mal schauen ...wo ich meine habe! Barbar Lvl 90
 

PS828

Prophet
Moderator
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
5.658
Das Spiel ist lange vor meiner Zeit gewesen. Aber jetzt wenn sie's hübsch machen schau ich vielleicht mal rein.

Im Genre kenne ich mich aber nicht aus also mal gucken
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.658
Hallo,
wie geil ist das denn? meine Zauberin Level 99 ist noch "vorsichtshalber" gespeichert :D Bin gespannt wie das Ganze funktionieren wird. Einfach WoW :p
 

Ozmog

Commodore
Dabei seit
März 2015
Beiträge
4.506
Oh ja, Diablo 2 habe ich damals viel gespielt. Insbesondere, als ich meine rechte Hand verletzt hatte, 4 Wochen verbunden, konnte ich Diablo noch relativ gut mit Links hinbekommen.
D2 würde ich mir eventuell sogar wieder holen, ein Launcher mehr oder weniger ist auch wumpe. Vielleicht hab ich bei denen auch noch ein funktionierenden Account, die E-Mail-Adresse von damals ist weiterhin gültig. (Hab mich vor einiger Zeit schon gewundert, als ich mich bei Uplay anmelden wollte, dass die Adresse schon belegt war, hatte ich mich schon mal einige Jahre zuvor mal angemeldet)

Spielstände habe ich aber devinitiv nicht mehr, sowas hab ich damals meist nicht länger gesichert. Und die von Diablo hatte ich devinitiv lokal, hab später auch mit nen Savegame-Editor rumgespielt und mit übermacht erneut durchgespielt, hat auch spaß gemacht.
 

Bugsier 19

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
360
Grad' mal zusammen im BN 3 neue Chars angefangen. Gut, wenn man noch 'nen alten Monitor sein Eigen nennt... :D

D2:R kann kommen. Freue mich ein bisschen. Vorsichtig natürlich. Und vorbestellt wird nicht.
 

off-the-wall

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
75
Oh cool! Aber viel wichtiger als wertlose Single Player saves: funktioniere noch all meine bots, autoklicker, Auto teleporter und maphacks im battlenet!?!
 

Queediab

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
889
Mit diesen Spielständen sind jene gemeint die auf dem Computer abgespeichert werden und mit denen man ins Open Bnet konnte. Die Closed Bnet Chars betrifft das nicht.
Ich hatte D2 erst vor nem halben Jahr wieder ausgebuddelt und hab für ne Weile wieder im closed Bnet gespielt.
MfG

P.S. Ich muss heute abend auch mal schauen, ob ich meine D2 Uraltspielstände noch finde. Oder vielleicht zieh ich auch einfach mal wieder nen Char hoch...
 

off-the-wall

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
75
UND kann man immernoch auf classic spielen um lvl 1 chars in die Hölle Schwierigkeit vorbei an den nerfigen ahnen zu bekommen?
 

Topi41

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
184
Hab zwei mal High-End Chars ans battle.net verloren. Früher wurden gespeicherte Charaktere dort nach einer bestimmten Zeit gelöscht, wenn man nicht mehr gespielt hat!

Glaub’ da waren mehrere Lvl 9x-Chars dabei... Javazone, Meteor-Sorc, Frost-Sorc, Hammerdin... aber das ist alles schon 20 Jahre her - der Wahnsinn.
 

Lan_Party94

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
757
Ganz ehrlich, wenn ich das lese habe ich noch mehr "Hass" gegen Blizzard.
WC3 Reforged wurde "dahin gerotzt" und ein Jahr später gibt es kaum Verbesserungen und für das D2 Remaster reist man sich n Bein aus? WTF?

Natürlich super genial für alle Diablo II Spieler, aber als Warcraft "Kind" ist das für mich wie ein weiterer Tritt ins Gesicht, mit Anlauf!

Naja, ich halte nichts mehr von Blizzard, solange kein EXZELLENTES WC4 kommt, werde ich Blizzard bei allem den Rücken kehren.
 
Top