May, the fourth: Grogu aus The Mandalorian als Ständer für den Echo Dot

Frank Hüber
23 Kommentare
May, the fourth: Grogu aus The Mandalorian als Ständer für den Echo Dot
Bild: Amazon

Seit Jahren gilt der 4. Mai (May, the fourth –> May the Force) als Star-Wars-Tag: ein inoffizieller Feiertag für die Star-Wars-Filme. Inzwischen machen sich auch Unternehmen dieses Phänomen zu Nutze und starten nicht nur Sonderaktionen, sondern bringen auch spezielle Produkte auf dem Markt – wie den Echo-Dot-Grogu-Ständer.

Bei diesem handelt es sich um einen neuen „Made-for-Amazon“-Ständer für den aktuellen, runden Echo Dot (Test), der von Grogu aus The Mandalorian inspiriert ist und ab heute bei Amazon vorbestellt werden kann*. Eine eigene Funktionalität weist der Ständer abseits einer rutschfesten Unterseite nicht auf. Der Echo Dot der 4. Generation wird in den Ständer eingesetzt, der eine Durchführung für das Stromkabel bietet, und bildet so den Kopf von Grogu. Der Ständer aus der OtterBox Den Series kostet 24,95 Euro. Ausgeliefert wird das Star-Wars-Merchandise-Produkt aber erst ab dem 10. Juni dieses Jahres.

Dem digitalen Sprachassistenten Alexa hat Amazon schon länger speziell auf Star Wars abgestimmte Antworten und Funktionen beigebracht. Alexa reagiert nicht nur am Star-Wars-Tag beispielsweise auf die folgenden Sprachbefehle mit passenden Reaktionen:

  • Alexa, sprich wie Yoda.
  • Alexa, ich bin dein Vater.
  • Alexa, möge die Macht mit dir sein.
  • Alexa, erzähl mir einen Star Wars Witz.
  • Alexa, bist du Star Wars Fan?
  • Alexa, was kann ich dich über Star Wars fragen?

Auch andere Unternehmen setzen auf Star Wars

Auch Lego hat schon im Vorfeld ein neues, 3 Monate exklusiv über Lego erhältliches Set vorgestellt, den R2D2 – Lego-Bauset 75308 für 200 Euro, und hat jüngst die Vorbestellungen des Spiels „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ für Nintendo Switch, PlayStation 4 und 5 und Xbox One gestartet.

Doch bevor morgen die „Revenge of the Fifth“ oder übermorgen gar die „Revenge of the Sixth“ zuschlägt, gilt heute zunächst „May the fourth be with you“!

ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Amazon unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.