Jackery IFA Fireplace
Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games-Charts: Metal Gear Solid lässt Star Wars hinter sich

apensler

Redakteur
Teammitglied
Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 setzt sich an die Spitze der Verkaufscharts der Woche in Deutschland. Auf dem zweiten Platz folgt Star Wars Zero Company, während Platz 3 von Resonance: A Plague Tale Legacy belegt wird. Werden PS5, Switch 2 und Xbox Series X|S einzeln betrachtet, sehen die Spitzenreiter anders aus.

Zur News: Games-Charts: Metal Gear Solid lässt Star Wars hinter sich

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
resonance ist so gut und schön tolles Abenteuer

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Snake Eater aka der GameCube Remake vom ersten Teil wird für mich immer die beste Erinnerung bleiben. Gibt's da eigentlich noch eine modernere Version von?

@FrittiDeluxe

Du meinst Twin Snakes. Snake Eater war der dritte Teil. Aber nein davon gibt es meines Wissens aktuell immer noch nur die GC Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und FrittiDeluxe
Ein möglicher Grund für die Erstplatzierung von Metal Gear Solid könnte sein, dass die Master Collection Vol. 2 das ursprünglich 2028 auf der PS3 erschienene Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erstmals auf aktuellen Plattformen bringt. Weitere Bestandteile der Master Collection Vol. 2 sind zudem Metal Gear Solid: Peace Walker (HD-Version)
Peace walker war eben zuvor auch nicht auf PC nativ spielbar, die PSP version war auf 20fps begrenzt und 60fps Hacks bringen eigene Probleme mit sich.
Guns of the Patriots ist komplett portiert und damit erstmalig in 60 fps spielbar, aber fix.

FrittiDeluxe schrieb:
Snake Eater aka der GameCube Remake vom ersten Teil wird für mich immer die beste Erinnerung bleiben. Gibt's da eigentlich noch eine modernere Version von?
Nein und die Rechte am Remake liegen bei nintendo, also da müsste schon ein komplett neues Remake entwickeln, tun sie wahrscheinlich irgendwann auch wie eben schon mit snake eater geschehen.
Vorher erhalten wir aber noch ne gammelige Master collection 3, deren Inhalt man besser nicht kennen soillte

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und apensler
Der Tippfehler ist jetzt korrigiert, danke für den Hinweis.

DLSS 5 fehlt :D

Würde ich tatsächlich wieder anspielen und wer weis wie Snake damit aussehen wird?!

Danke für die Korrektur, da war mein Geist wohl dank anstrengender Baby-Phase nicht auf der Höhe, natürlich meine ich Twin Snakes!

@FrittiDeluxe Twin Snakes ist besser von der Grafik und dem Gameplay (Snake kann sich besser bewegen, auf dem Boden rollen, man kann in First Person schießen etc.) aber die Musik/Soundtrack von der PS1 Version ist absolut nicht zu toppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe und Wallwatcher
Hab auch zugegriffen auf der Switch 2. MGS 4 schon durchgespielt. Immer noch ein unverschämt gutes Spiel. Und es sieht auch echt noch ziemlich schick aus, finde ich. Es ist erstaunlich, wie viel sich grafisch in den zehn Jahren zwischen MGS1 und MGS4 getan hat und wie wenig in den 20 Jahren danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
MGS4 durch, und Peace Walker darf ich das erste mal komplett erleben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Nach sovielen Jahren endlich mal ein aufgehübschtes MGS4 auf der PS5 Pro, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Meine absolute Lieblings Spielereihe, selten ein narrativ so dichtes und teilweise spezielles Game gehabt, welches Jahrzehnte überspannt und cineastisches inszeniert wurde. Ich hoffe Konami nimmt sich der Marke weiterhin an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Gamescom
Zurück
Oben