E-Mail-Client: Thunderbird 91.0.2 erschienen

Michael Schäfer
59 Kommentare
E-Mail-Client: Thunderbird 91.0.2 erschienen
Bild: Mozilla

Bereits vor wenigen Wochen hatte die Mozilla Foundation bereits Version 91 des beliebten E-Mail-Clients veröffentlicht, dessen Änderungen und Neuerungen sehr umfangreich ausfielen. Jetzt folgen mit Thunderbird 91.0.2 weitere Funktionen, die es nicht mehr in das finale Major-Release geschafft haben.

Tags und Badge

So können in der neuen Version nun Tags im E-Mail-Filter farbig hervorgehoben werden, gleichzeitig erhalten Nutzer die Möglichkeit, die in der Windows-Taskleiste als Badge angezeigte Anzahl der ungelesenen Nachrichten deaktivieren zu können. Darüber hinaus wird mit der neuen Version das Kontextmenü für OpenPGP und Anhänge automatisch verborgen, wenn keine dieser Funktionen genutzt wird.

Fehlerkorrekturen kommen auch in der neuen Version nicht zu kurz: So sollte unter anderem nun das manuelle Anlegen eines Accounts ohne Probleme erfolgen, die automatische Vervollständigung nutzt ab sofort die primäre E-Mail-Adresse für einen Kontakt und zahlreiche Korrekturen in den verschiedenen Themes wurden durchgeführt.

Nutzer, die noch mit Version 78 des freien Email-Clients unterwegs sind, müssen die neue Version manuell installieren, eine Aktualisierung über die gewohnte Update-Funktion ist dort nicht möglich.

Download auf ComputerBase

Wie üblich kann die neue Version von Mozilla Thunderbird direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.

Downloads

  • Mozilla Thunderbird Download

    4,6 Sterne

    Mozilla Thunderbird ist ein E-Mail- und Newsgroup-Client mit ausgereiftem Spam- und Phishing-Filter.

    • Version 115.12.1 Deutsch
    • Version 128.0 Beta 3 Deutsch
Das EM-2024-Tippspiel ⚽ auf ComputerBase – heute schon getippt?