Jurassic World Evolution 2: Themenpark-Tycoon geht ab 9. November in Runde zwei

Jan Wichmann
28 Kommentare
Jurassic World Evolution 2: Themenpark-Tycoon geht ab 9. November in Runde zwei
Bild: Frontier Developments

Als frische Themenpark-Simulation bestach Jurassic World Evolution (Test) mit tadelloser Technik und kam auch bei der Spielerschaft sehr gut an. Ab dem 9. November 2021 können Spieler erneut in die Rolle von Dr. John Parker Hammond schlüpfen und in Jurassic World Evolution 2 erneut einen Dinosaurierpark erschaffen und leiten.

Viele Neuerungen und Chaosmodus

Die Fortsetzung soll mit einem Kampagnenmodus aufwarten und außerdem erweiterte Bauoptionen und Anpassungsmöglichkeiten bieten. Frontier Developments, die unter anderem auch für RollerCoaster Tycoon 3, Planet Coaster und Planet Zoo verantwortlich waren, hebt insbesondere einen „Chaostheorie-Modus“ hervor, bei dem der Spieler in „Was wäre wenn-Szenarien“ die Erlebnisse aus den fünf Filmen der Jurassic-Park- und Jurassic-World-Reihe nachempfinden kann.

Jurassic World Evolution 2 wird darüber hinaus nicht mehr nur auf die Muertes-Inseln beschränkt sein. Von dichten Wäldern, felsigen Landschaften hin zu Tropen und Wüste können die Spieler künftig verschiedene Umgebungen mit einem Park besiedeln.

Die Themenparksimulation erscheint am 9. November für PC, PlayStation 5, Xbox Series X und S, PlayStation 4 und Xbox One. Für den PC erscheint das Spiel lediglich als digitaler Download via Steam.