OnePlus: Dual-Screen-Smartphone als Konter zu Samsung-Geräten

Update Volker Rißka
30 Kommentare
OnePlus: Dual-Screen-Smartphone als Konter zu Samsung-Geräten
Bild: OnePlus

Über soziale Medien teasert OnePlus ein Dual-Screen-Smartphone an, welches der heutigen Samsung-Vorstellung in die Parade fahren soll. Um 16 Uhr deutscher Zeit und damit exakt zum Samsung Unpacked sollen Details veröffentlicht werden.

Dual-Screen-Smartphone als Störfeuer

Das erste Teaser-Material lässt aber kein reines Falt-Smartphone erkennen, sondern lediglich zwei Displays in einer Hülle. An solchen Varianten hatte sich bereits LG mehrfach versucht, wie beispielsweise mit dem G8X ThinQ.

Erfolgreich waren diese Nischenprodukte nie, hier bleibt abzuwarten, was OnePlus damit vor hat und wie genau der Hersteller das Konzept mit zwei Bildschirmen umsetzen wird.

Als Störfeuer für Samsungs Galaxy Unpacked dürfte sich das Dual-Screen-Smartphone aber durchaus eignen.

Update

OnePlus hat „gut getrolled“, denn eine echte Neuvorstellung gibt es nicht. Stattdessen eine temporäre Preissenkung in den USA auf das OnePlus 9.