Verschiebung: Battlefield 2042 ist einen Monat später da

Max Doll
88 Kommentare
Verschiebung: Battlefield 2042 ist einen Monat später da
Bild: EA

Battlefield 2042 wird aufgrund der anhaltenden Pandemie rund einen Monat später als geplant fertiggestellt. Als neuen Erscheinungstermin nennen die Entwickler den 19. November. Was die Verzögerung für die offene Beta bedeutet, soll im Laufe des Monats bekannt gegeben werden. Die Testphase sollte eigentlich im September starten.

Die Entwickler berufen sich auf „unvorhergesehene Herausforderungen“ durch die Pandemie. Aufgrund der Größe und des Umfangs von Battlefield 2042 habe das Studio gehofft, vor der Veröffentlichung wieder zusammen in den Bürogebäuden arbeiten zu können. Dies sei jedoch nicht möglich gewesen. Investoren versichert EA gleichzeitig, dass die Verschiebung keinerlei Auswirkungen auf die erwarteten Umsätze für das Fiskaljahr haben wird, das im März 2022 endet.

Das gleiche Schicksal hat bereits Battlefield V erlitten, das ebenfalls kurz vor dem zunächst geplanten Termin nach hinten geschoben wurde. Mit Battlefield 2042 steht für EA allerdings etwas mehr auf dem Spiel. Der Shooter soll die Basis für eine Live-Service-Zukunft legen, ähnlich wie dies Ubisoft mit dem Infinity-Projekt für Assassin's Creed plant. Der Battlefield-Ansatz dreht sich um den neuen Portal-Modus, mit dem eigene Spielmodi auf Basis verschiedener Battlefield-Spiele erstellt werden können.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!