Apple Store Berlin: Zweites Geschäft auf Rosenthaler Straße bestätigt

Sven Bauduin
40 Kommentare
Apple Store Berlin: Zweites Geschäft auf Rosenthaler Straße bestätigt
Bild: Apple

Apple wird bald auf der Rosenthaler Straße 44 in 10178 Berlin im Stadtbezirk Mitte den zweiten Apple Store der Bundeshauptstadt eröffnen. Gerüchte dazu gab es schon länger, jetzt bestätigt die Website das Vorhaben.

Apple unterstützt Kreative in Berlin Mitte

Bald ist unser neuer Store in Berlin Mitte für dich da. Hier, wo jede:r eine kreative Baustelle hat, unterstützen wir alle, die ihre Ideen umsetzen, etwas Neues ausprobieren oder ganz von vorne anfangen“, erklärt Apple. Ein erstes Bild zeigt die Außenfassade und die noch mit Folie abgeklebten Fenster des Stores geben einen ersten Vorgeschmack auf das Design.

Der neue Apple Store an der Rosenthaler Straße öffnet bald
Der neue Apple Store an der Rosenthaler Straße öffnet bald (Bild: Apple)

Das neue Geschäft nahe Hackescher Markt ist neben dem am 3. Mai 2013 eröffneten Apple Store am Kurfürstendamm die zweite Niederlassung von Apple in Berlin.

Bereits im April dieses Jahres hatte die Website iFun mehrere Schnappschüsse der Bauarbeiten zum zweiten Apple Store in Berlin veröffentlicht.