Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft

Sven Bauduin
215 Kommentare
Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft
Bild: Square Enix

Noch bis zum 6. Januar 2022 verschenkt Epic Games die drei Hochkaräter aus der modernen Tomb-Raider-Trilogie: Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider (2015) und Shadow of the Tomb Raider (2018) sind ab sofort gratis zu haben. Damit endet die Jagd nach Gratisspielen im Jahr 2021 noch einmal mit einem echten Ausrufezeichen.

Drei lohnenswerte Gratisangebote zum Jahresende

Nichts Geringeres als ein „Reboot“ der Reihe samt Erhaltung der altehrwürdigen Kernkompetenzen sollte 2013 geleistet werden, sodass sowohl neue Spieler als auch Veteranen ihren Gefallen an der Neuauflage finden sollen. Ein Vorhaben, das mit Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider auch weitestgehend in die Tat umgesetzt wurde. Nach der erfolgreichen Übernahme von Eidos durch Square Enix im Jahr 2009 wurde das Tafelsilber „Tomb Raider“ noch vergoldet.

Tomb Raider Trilogy
Tomb Raider Trilogy (Bild: Square Enix)

Alle drei Titel wurden bereits in der Vergangenheit ausführlich von der Redaktion getestet und entsprechend bewertet. Die Links zu den Tests und Benchmarks sowie den Gratisangeboten finden sich in der nachfolgenden Tabelle.

Titel Release Test Aktionsseite
Tomb Raider 2013 Link Link
Rise of the Tomb Raider 2015 Link Link
Shadow of the Tomb Raider 2018 Link Link

Alle drei Titel können für Liebhaber des Genres zweifelsohne als lohnenswertes Gratisangebot bezeichnet werden. Für die Inanspruchnahme wird wie gewohnt ein Account bei Epic Games vorausgesetzt, zum Spielen wird außerdem der Epic-Launcher benötigt. Weitere Schnäppchen und Gratisspiele finden sich im ComputerBase-Forum.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „kampion“ und „WaxWorm“ für den Hinweis zu dieser Meldung.