• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
Noch bis zum 6. Januar 2022 verschenkt Epic Games die drei Hochkaräter aus der modernen Tomb-Raider-Trilogie: Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider (2015) und Shadow of the Tomb Raider (2018) sind ab sofort gratis zu haben. Damit endet die Jagd nach Gratisspielen im Jahr 2021 noch einmal mit einem echten Ausrufezeichen.

Zur News: Tomb Raider Trilogy: Epic Games verschenkt dreimal Lara Croft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Jevi, Mr. Rift und 35 andere
...zack Shop down...
500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IgorGlock, electronish und 13 andere
Schade, hab bereits alle drei.
Bei den ersten zwei Teilen hab ich jeweils über 100 Std. verbraten und beim letzten bin ich noch mitten drin ...

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Magl, Roach13 und 12 andere
Ist Shadow ne Steigerung zum Vorgänger? Bei RotTR waren mir die Fraktionen und Charaktere irgendwie zu ... unauthentisch, und nach ein paar Stunden war auch spielerisch die Luft raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Ecoli86 und Matsuflex
updater14 schrieb:
...zack Shop down...
Einfach nochmal die Tage versuchen, die Aktion geht ja noch bis 6.1.22 um 17:00 Uhr :)
Wobei mich es wundert warum der Shop jetzt so flott down gegangen ist, ist ja immerhin auf AWS gehostet.
1640893820688.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randfee und MickeyMontana
Sehr zu empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LeX23, Mario2002 und 3 andere
Nero_XY schrieb:
ist ja immerhin auf AWS gehostet.
Nur weil was in der Cloud gehostet ist, heißt dass noch nicht dass es flexibel und automatisch skaliert.

So minimalistisch wie der Shop umgesetzt ist würd's mich nicht wundern wenn bspw. die Datenbank direkt dran hängt und zum bottleneck wird. Die kann man halt nicht unendlich skalieren je nach Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Termy, BacShea und 8 andere
@v3locite
Ich habe anfang des Monats den dritten Teil gespielt und fand ihn eher schwächer als den zweiten Teil.
Die Aufmachung ist zwar sehr schön, jedoch ist es doch ziemlich unlogisch den Leuten die Sachen vor der Nase wegzunehmen.
Ist schon irgendwie ein ziemlicher Immersionskiller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, v3locite und Pisaro
Danke @SV3N. Die 2013er hat mir in meiner Sammlung gefehlt. Wird grad heruntergeladen.👊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, SVΞN und Onkel Föhn
Würde mich schwer interessieren, ob die Rechnung für Epic mittlerweile aufgegangen ist.
Genügend Leute werden angezogen. Nur lässt anscheinend kaum jemand Geld im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Slainer, Aldaris und 4 andere
Hab alle TR leider schon.
Aber finde, seit spätestens Anniversary ist sowieso die Luft raus.
 
7hyrael schrieb:
Nur weil was in der Cloud gehostet ist, heißt dass noch nicht dass es flexibel und automatisch skaliert.
Eben, wenn man a) keine skalierungsfähige Serversoftware hat und b) nicht die Kapazitäten (und Spiegelung) bucht oder bei Bedarf kurzfristig nachbucht, um die Kosten gering zu halten, ist "die Cloud" nicht besser als jeder handelsüblicher Server mit fester Hardware.

Das wird ja auch gerne vergessen, wenn gegen die Gebühren von Steam gewettert wird, weil Epic ja nur 12% verlangt. Merkt man ja, warum die mit geringeren Gebühren auskommen, während Valve die komplette Infrastruktur selber betreibt. Ja, auch bei Steam gibt es Situationen, wo der Shop in die Knie geht. Aber da kann ich den Launcher an sich trotzdem noch problemlos benutzen (notfalls im Offline-Modus, was Epic auch nicht hat) und meine installieren Spiele benutzen. Wenn bei Epic der Server schwächelt, fühlt sich der ganze Launcher wie Sirup an, man kommt teils nichtmal in seine Bibliothek, um ein installiertes Spiel zu starten oder Spiele werden in der Bibliothek als "nicht verfügbar" gelistet, so dass man nicht drauf zugreifen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Chr1s603 und coral81
Also wer solche Hochkaräter bis heute nicht gekauft hat, würde wohl so oder so kaum noch Geld dafür ausgeben. Aber das ist ja die Epic-Strategie, aber der Pöbel feiert, weil Geiz ist halt Geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akronos, Flaimbot, 7hyrael und 5 andere
Mit viel F5 hat's geklappt. Der Shop Server ist echt ne Wucht für fast 2022. :D
 
Sehr tolle Spiele. Hat wirklich Spaß gemacht. Kann man nur jedem empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, 655321, Onkel Föhn und 4 andere
Nero_XY schrieb:
Wobei mich es wundert warum der Shop jetzt so flott down gegangen ist, ist ja immerhin auf AWS gehostet.
Vielleicht gerade deswegen.
Ne Cloud ist auch kein Zauberkonstrukt mit automatischer Skalierung bis ins Unendliche, sondern erstmal nur ne Sammlung von VMs auf Servern, die natürlich am profitabelsten für den Anbieter sind wenn sie ausgelastet sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Nero_XY
Fand die Trilogie eigentlich ganz gut.
Auf jeden Fall besser als die Uncharted Reihe.

Uncharted hat zwar die deutlich bessere Story und die besser geschriebenen Charaktere, die Serie taugt aber für meinen Geschmack als Spiel einfach nichts.. Genau da setzt Tomb Raider an. Klettern, Rätseln, schleichen, Bogen schießen, finde alles in TR deutlich besser umgesetzt.

Bei Shadow of the Tomb Raider lohnen sich übrigens die DLCs, wenn man mehr klassische Gräber zum Erkunden und rätseln will.

Die komplette Reihe wurde übrigens vor einigen Woche noch mit DLSS aktualisiert. Gerade der zweite Teil der im Original ohne DLSS furchtbar flimmert und kein brauchbares AntiAliasing hatte, profitiert davon sehr extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, dustydelta, Zubz3ro und 3 andere
Klasse Aktion Mal wieder von Epic. Btw hat der Launcher definitv einen Offline Mode, vor dem motzen einfach mal auf den neusten Stand bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, butch1111, CHILEChile und eine weitere Person
Zurück
Oben