Community

Community: April-Wettbewerbe mit neuen Themen

Jan Wichmann
1 Kommentar
Community: April-Wettbewerbe mit neuen Themen
Bild: acty

Zwar zeigt sich der April wenig frühlingshaft und macht was er will, doch zumindest zwei neue Monatsthemen für die Community-Wettbewerbe sind gewiss. Den ComputerBase-Fotowettbewerb treibt es an „Verlassenen Orten“, während beim Screenshot-Wettbewerb hingegen dem „Endboss“ die Stirn geboten wird.

Die Blick in die Ferne führt zu verlassenen Orten mit Endbossen

Der Fotowettbewerb blickte im März 2022 in die Ferne. Mit insgesamt 36 von 168 Stimmen konnte sich Community-Mitglied „G. Has“ mit seiner Aufnahme einer Berglandschaft mitsamt luftigem Fenster den Sieg sichern und sucht unter dem neuen Thema nun „Verlassene Orte“.

Der Screenshot-Wettbewerb sucht in diesem Monat den „Endboss“. Der Vormonatssieger „Butterhützchen“ konnte im März zum Thema „Easter Eggs“ mit seiner Aufnahme aus dem Spiel Monkey Island 3 den Sieg davon fahren und erläutert das neue Thema wie folgt:

"Der Endgegner" Wobei es nicht wirklich der Letzte sein muss sondern auch andere harte "Nüsse" im Spiel gerne gezeigt werden können.

In beiden Fällen können entsprechende Aufnahme bis zum 20. April eingereicht werden. Wie gewohnt, entscheidet die Community im Anschluss daran mittels Abstimmung über den Sieger, der sodann das neue Monatsthema vorgeben darf.

Siegeraufnahme, Fotowettbewerb 03/22
Siegeraufnahme, Fotowettbewerb 03/22 (Bild: G. Has)
Siegeraufnahme, Screenshot-Wettbewerb 03/22
Siegeraufnahme, Screenshot-Wettbewerb 03/22 (Bild: Butterhützchen)