• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb April 2022 - Thema "Endboss"

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb "Endboss"

  • 01:

    Stimmen: 1 1,5%
  • 02:

    Stimmen: 14 21,2%
  • 03:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 04:

    Stimmen: 2 3,0%
  • 05:

    Stimmen: 1 1,5%
  • 06:

    Stimmen: 2 3,0%
  • 07:

    Stimmen: 3 4,5%
  • 08:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 09:

    Stimmen: 4 6,1%
  • 10:

    Stimmen: 7 10,6%
  • 11:

    Stimmen: 4 6,1%
  • 12:

    Stimmen: 28 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.415
Herzlich Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb für April 2022

Sieger des März-Wettbewerbes zum Thema „Easter Egg" ist unser User @Butterhützchen mit dem folgenden Bild aus dem Spiel Monkey Island 3:

1648717475680.png


Das neue Thema für April heißt "Endboss"

Die Beschreibung des Themas im Wortlaut von @Butterhützchen :
"Der Endgegner"
Wobei es nicht wirklich der Letzte sein muss sondern auch andere harte "Nüsse" im Spiel gerne gezeigt werden können.



Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf die kreativen Einsendungen!

Zum Ablauf:


Bis um 23:59 Uhr am 20. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 21. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und hat nun bis zum letzten Tag des Monats Zeit das nächste Monatsthema am Ende dieses Threads vorzugeben.

Sollte es ein Unentschieden geben, können die Gewinner versuchen sich auf ein Thema zu einigen! Gelingt dies nicht innerhalb eines Tages, entscheiden wir per Los!

Meldet sich der Gewinner nicht bis zum letzten Tag des Monats, darf der Zweitplatzierte das Thema bestimmen, meldet sich dieser nicht der Drittplatzierte. Sollte sich wider Erwarten auch der Drittplatzierte nicht melden, bestimmen @Corros1on und ich ein neues Thema.

Regeln:

  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattet
  • Unterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind ab Juli 2021 erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.

Allgemeine Bedinungen:

Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.

Und hier die Einsendungen im April:


01:
1650524446127.png


02:
1650524453325.jpeg


03:
Halloween Butcher incoming
1650524461345.jpeg


04:
Ich habe das Thema sehr weit gefasst. In dem Spiel geht es darum eine Dyson Sphäre zu bauen.
Dazu müssen verschiedene Ressourcen abgebaut und zu immer höherwertigen Produkten verarbeitet werden. Auf dem Screenshot ist am Himmel der Beginn meiner Dyson Sphäre (befindet sich gerade im Bau) und der Dyson-Schwarm (die großen Ringe) zu sehen aus dem sie gebaut wird, während gerade die Sonne aufgeht. Außerdem sieht man einen kleinen Teil der Produktion und ein paar Logistikdrohnen.
1650524468081.png


05:
Diese "harte Nuss" ist etwas scheu
1650524477716.png


06:
Das Mass Relay als Technologieleitfaden der Reaper was somit immer wieder zum selben ergebnis - Auslöschung organischen Lebens durch die Reaper - führt, bis alle Relays am Ende von ME3 zerstört werden und somit der Zyklus durchbrochen wird
1650524483586.jpeg


07:
1650524488877.jpeg


08:
In Deutschland indiziert... musste ich leider aus der Abstimmung rausnehmen!

09:
Der Weltraumlift in Satisfactory. Um den zu "besiegen" werden noch viele Spielstunden draufgehen.
1650527376050.png


10:
1650524504070.jpeg


11:
Hab so oft probiert die Szene gut einzufangen. Leider ist es mir nie gelungen einen perfekten Screenshot von der Szene zu fangen, wo das Bild klar und ruhig wirkt. Aber der Bossfight und die Cutscene danach waren sehr befriedigend, deswegen musste es diese Szene sein ^^
1650524508696.jpeg


12:
"Uuiii sogar mit Laseraugen...Nett"
1650524520403.jpeg







"Auf die Tasten, fertig, SHOT!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, kryzs, Butterhützchen und eine weitere Person
Cooles Thema! Endbosse sind ja gerne mal beeindruckend bzw. aufwändig inszeniert. Da lässt sich was machen! Habe ein paar Ideen und werde mich am Wochenende mal ransetzen.

Wünsche allen viel Spaß beim Wettbewerb! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, evilhunter und GUN2504
Dandelion schrieb:
Da lässt sich was machen!
auf jeden fall.
gibt viele coole level-/endbosse von c64 spielen, von zb giana sisters,
oder die jeweiligen level endgegner von turrican 1+2, katakis/denaris, enforcer, r-type, x-out
und alles was mega action verspricht :evillol:
das waren noch spiele;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und GUN2504
Dann hoffe ich mal auf viele Einsendungen in diesem Monat.
Würde mich auch über ein paar Retro-Games sehr freuen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, kryzs und Butterhützchen
Ok, diesmal habe ich auch eine Idee, auch wenn es dabei nicht um einen typischen Endboss geht.
Ich muss nur schauen ob ich bis zum Stichtag damit fertig werde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und tayna21
Also die 40 Einsendungen wollen wir diesen Monat voll bekommen.

Das war übrigens ein Befehl, keine Bitte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Butterhützchen, Dandelion und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und GUN2504
Ich hab auch schon ne Idee, weiß nur nicht ob das nicht zu abstrakt gedacht ist 🤷‍♀️
 
Dann sind immerhin schon 3 Screenshots eingesendet :)
Aber da geht noch mehr!
Ich erinnere gerne nochmal an @Corros1on Vorgabe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, fox40phil, tayna21 und eine weitere Person
Es gibt so viele Bosse / Entbosse, da müsste es doch so einfach sein was zu finden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Eher die Qual der Wahl :)

Eine Frage zu den Regeln:
Dort steht nur "Ein Bild pro Teilnehmer". Ich vermute das bedeutet auch nur ein Spiel pro Bild?
Gerade bei Klassikern passen inzwischen ja mehrere Dosbox-Fenster auf einen Screenshot...
 
Ja, weil alles andere wäre ja eine manuelles, nachträgliches bearbeiten der Screenshots, dazu gehört auch das zuschneiden von Bildern zu einer Collage.

Du kannst ja eines deiner Favoriten einsenden und die Collage hier im Thread posten. Würden wir alle bestimmt gut finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tayna21 und fox40phil
dev/random schrieb:
Gerade bei Klassikern passen inzwischen ja mehrere Dosbox-Fenster auf einen Screenshot

GUN2504 schrieb:
Ja, weil alles andere wäre ja eine manuelles, nachträgliches bearbeiten der Screenshots
Ich glaube @dev/random meinte mehrere DosBox Instanzen auf einmal laufen zu lassen.
Auf dem Bildschirm angeordnet und dann den Screenshot gemacht.
Würde ja nicht gegen die Regel verstoßen.
Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders. 😉

Ggf.die Regel anpassen
GUN2504 schrieb:
Jeder kann nur mit einem Bild von einem Spiel teilnehmen

Schönen Sonntag und macht schöne Bilder.
🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, GUN2504 und tayna21
Hab auch mal was eingesendet. Mache zum ersten mal bei nem Wettbewerb mit, also nicht so streng sein 🙃
Hab das Thema seeeeehr weit gefasst interpretiert ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Butterhützchen
"Leider" hat mich Horizon: Zero Dawn (welches unter Linux super laeuft ;)) aktuell zu sehr gepackt, so das ich meine urspruengliche Idee aus einem anderen Spiel nicht so umsetzen kann wie ich mir das vorgestellt habe.

Gibt aber dennoch einen Screenshot aus dem Spiel, wenn auch etwas anders als geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und GUN2504
Zurück
Oben