WWDC 2022

Entwicklerkonferenz: Apple WWDC 2022 findet im Juni primär online statt

Nicolas La Rocco
20 Kommentare
Entwicklerkonferenz: Apple WWDC 2022 findet im Juni primär online statt
Bild: Apple

Apple hat den 6. bis 10. Juni dieses Jahres als Zeitraum für die nächste Worldwide Developers Conference (WWDC) bekannt gegeben. Im Rahmen der primär online durchgeführten Entwicklerkonferenz will Apple die nächsten Versionen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS vorstellen und App-Entwicklern zahlreiche Kurse anbieten.

Am 6. Juni soll es zusätzlich zur reinen Online-Veranstaltung eine Möglichkeit für Entwickler, Schüler und Studenten geben, vor Ort am Apple Park die Videos der Keynote und State of the Union gemeinsam mit der Online-Community zu schauen. Die Plätze werden begrenzt sein, sagt Apple, und weitere Informationen dazu sollen demnächst auf der WWDC-Website bekannt gegeben werden. Die gesamte WWDC wird abermals vollständig kostenlos für alle Teilnehmer abgehalten. Zum Programm der WWDC gehört zum dritten Mal auch eine Swift Student Challenge für Apps in Swift Playgrounds.

WWDC 2022 (6.–10. Juni 2022): Alle News auf der Themenseite!
  • macOS (13) Ventura: MetalFX Upscaling ist Apples Antwort auf DLSS und FSR 2.0
  • WWDC: iPadOS 16 erhält neues Multitasking und Wetter-App
  • iOS 16: CarPlay wird zum Auto-Betriebssystem
  • +5 weitere News