Community

Community: Mai-Wettbewerbe mit neuen Themen

Jan Wichmann
0 Kommentare
Community: Mai-Wettbewerbe mit neuen Themen
Bild: acty

Mit dem Monat Mai starten auch die monatlichen Community-Wettbewerbe, die mit neuen Themen zur Teilnahme einladen. Bei den Screenshots dreht sich im 5. Monat des Jahres alles um „Funny Moments“. Zum Start in die Radsaison passend, sucht der Fotowettbewerb nach „Radfahrern“.

Von lustig bis seltsam

Nachdem der Vormonatssieger im Screenshot-Wettbewerb „Butterhützchen“ die Themenwahl an den Zweitplatzierten „chsteff“ abgegeben hat, bestimmte dieser das Thema „Funny Moments“ für den Monat Mai und erklärt:

„Funny Moments“ – Das können lustige Szenen oder witzige Dialoge sein. Auch seltsame, aber lustige (!) Ereignisse, die durch Glitches entstanden sind, sind erlaubt.

chsteff

Entspannt cruisen, über Stock und Stein oder sportlich vorwärts

Mit 26 von insgesamt 122 Stimmen konnte sich bei der Themenauswahl im Fotowettbewerb abermals Community-Member „K P K“ durchsetzen. Für den neuen Monat gibt er das Thema „Radfahrer“ vor und nennt keine Einschränkungen.

Siegeraufnahme, Screenshot-Wettbewerb 04/22
Siegeraufnahme, Screenshot-Wettbewerb 04/22 (Bild: Butterhützchen)
Siegeraufnahme, Fotowettbewerb 04/22
Siegeraufnahme, Fotowettbewerb 04/22 (Bild: K P K)

Künftig mit gleicher Laufzeit

Erfreulich ist zudem, dass sich die beiden Community-Wettbewerbe nun auch zeitlich mit ihrer Anfangs- und Endzeit abstimmen. Bis zum 20. des Monats können Aufnahmen zu beiden Wettbewerben eingereicht werden. In der Zeit vom 21. bis zum 30. findet die Abstimmung zum Wettbewerb statt.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.