PC-Portierung: Returnal kommt als nächstes von der PlayStation

Max Doll
67 Kommentare
PC-Portierung: Returnal kommt als nächstes von der PlayStation
Bild: Sony

Als nächstes bringt Sony den vielfach ausgezeichneten Roguelike-Shooter Returnal auf den PC. Das verriet ein Eintrag in der SteamDB. Wie schnell der Titel erscheinen wird, lässt sich noch nicht sagen. Priorität hat zunächst ein anderes Projekt.

In dem mittlerweile geänderten Eintrag der SteamDB wird zwar kein Name genannt, eine Verbindung stellten aber die zusätzlichen Angaben her. Dort wird der „Tower of Sisyphus“ erwähnt. Dabei handelt es sich um einen Challenge-Modus in Returnal, in dem Spieler besonders seltene Waffen finden können. Die Angaben passen zudem zu dem großen Leak aus der GeForce-Now-Datenbank. Die daraus gewonnenen Informationen haben sich bislang als zuverlässig erwiesen: Viele der unangekündigten Spiele sind mittlerweile offiziell bestätigt worden.

Bevor Returnal erscheint, steht jedoch zunächst die Portierung von Uncharted 4 und dem Spin-Off The Lost Legacy an. Dass die PC-Strategie erfolgreich ist und fortgesetzt wird, hatte Sony im jüngsten Quartalsbericht noch einmal bestätigt. Bis 2025 soll die Hälfte aller Spiele auch auch Windows-PCs erscheinen.