Diablo IV Leak: Videos zeigen Gameplay der geschlossenen Beta-Version

Sven Bauduin
119 Kommentare
Diablo IV Leak: Videos zeigen Gameplay der geschlossenen Beta-Version
Bild: Blizzard

Nachdem ein Hacker für einen der größten Leaks der Videospiel­geschichte gesorgt und diverse Videos in Umlauf gebracht hat, die Szenen aus einer noch frühen Fassung des kommenden GTA 6 zeigen sollen, hat jetzt auch Blizzard mit einer unautorisierten Vorabveröffentlichung zu kämpfen. Die Videos zeigen Gameplay aus Diablo IV.

Auch Diablo IV bleibt von Leaks nicht verschont

Wie der Reddit-Nutzer u/iV1rus0 im speziell auf Leaks und Vorabveröffentlichungen spezialisierten Sub-Reddit r/GamingLeaksAndRumours mitgeteilt hat, sind zwei Videos aus der geschlossenen Beta-Version von Diablo IV aufgetaucht, welche unautorisiert neues Gameplay und Infos zum Ingame-Shop preisgeben.

Die unautorisierten Vorabveröffentlichungen zu Diablo IV machten zuerst auf Reddit die Runde
Die unautorisierten Vorabveröffentlichungen zu Diablo IV machten zuerst auf Reddit die Runde

Die rund 5- respektive 38-minütigen Videos zeigen neben den Gameplay-Szenen auch Zwischensequenzen und Bosse und sind mittlerweile über verschiedene File-Hoster hochgeladen worden. Den mit einem Wasserzeichen versehenen Videos, die beim Testen der geschlossenen Beta über Discord gestreamt wurden, sind folgende Informationen zu entnehmen:

  • Gameplay
  • Bosskämpfe
  • Fertigkeitenbaum
  • Fertigkeiten in Aktion
  • Ingame-Shop mit Kosmetik
  • Preise für Skins- und Skinsets
  • Bezahlung mit der Währung Palladium
  • Interaktion mit NPCs

Die auf Reddit aufgetauchten Videos sollen Szenen aus der aktuellen sogenannten Family-&-Friends-Testphase, einer geschlossenen Beta bei der die Tester ein NDA unterzeichnen müssen, zeigen.

Gameplay zeigt den Barbar in Aktion

Zu sehen sind insbesondere mehr als 30 Minuten Gameplay mit einem Charakter der Klasse Barbar, sowie Kampfszenen mit gewöhnlichen Gegnern sowie Bossen und die Interaktion mit NPCs und Händlern, die in dieser Phase teilweise noch durch Platzhalter ersetzt werden.

Auch die noch nicht vollständigen Grafiken und Texturen fallen immer wieder ins Auge und vermitteln somit ein Bild, das Blizzard zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte.