CB-Funk-Podcast #2: RTX 4070 Ti, Ryzen 7000X3D und Backstage-Philosophien

Update 2 Fabian Vecellio del Monego (+1)
108 Kommentare
CB-Funk-Podcast #2: RTX 4070 Ti, Ryzen 7000X3D und Backstage-Philosophien

Wie zwischen den Jahren in einem Podcast-Piloten angekündigt, gibt es auf ComputerBase in Zukunft auch etwas zu hören. Doch bevor es offiziell losgeht, wollen wir gerne noch etwas Feedback einholen. Den ersten „CB-Funk“ des Jahres mit RTX 4080 12 GB 4070 Ti, Ryzen 7000X3D und Backstage-Eindrücken gibt es daher noch einmal hier.

CB-Funk – die zweite Folge

Die beiden Redakteure Jan und Fabian diskutieren die CES 2023 die ersten technischen Neuvorstellungen des noch jungen Jahres, darunter natürlich die zur Messe in Las Vegas endlich auch offiziell vorgestellte Nvidia GeForce RTX 4070 Ti (Test) und AMD Ryzen 7000X3D, was gemäß der vergangenen Sonntagsumfrage für die meisten Leser ebenso wie die zahlreichen neuen OLED-Gaming-Bildschirme ein Highlight der CES darstellten. Aber auch der redaktionelle Alltag auf ComputerBase und in den nächsten Wochen und Monaten zu erwartende Tests sind Thema. Feedback zu Art, Umfang, Umgang und Audioqualität ist in den Kommentaren zu dieser Notiz nicht nur gerne gesehen, sondern sogar ausdrücklich erwünscht.

Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

Update

Auf vielfachen Wunsch seitens der Community sind nun auch die ersten beiden Folgen des CB-Funk schon via Podigee verfügbar, der entsprechende Player findet sich nun anstelle der Audio-Datei eingebettet in dieser Notiz. Kapitelmarken mit entsprechenden Verlinkungen finden sich fortan beim Klick auf die drei Punkte in der unteren rechten Ecke des Players. Darüber hinaus ist es nun möglich, CB-Funk via RSS zu abonnieren, um den Podcast in anderen Playern und Apps hören zu können. Die entsprechende URL zum Einfügen lautet: https://computerbase.podigee.io/feed/mp3

Update

„CB-Funk – der ComputerBase Podcast“ ist ab sofort auch über Spotify und Apple Podcasts verfügbar. Weitere Plattformen folgen. An dieser Stelle aber erneut der Hinweis: In die meisten Podcast-Player lässt sich CB-Funk bereits via RSS einfügen.