Downloads gingen nicht: Steam kämpfte regional mit Problemen

Michael Günsch
40 Kommentare
Downloads gingen nicht: Steam kämpfte regional mit Problemen

Plötzlich ging nichts mehr. Nachdem in der ComputerBase-Redaktion Steam nicht mehr funktionierte, zeigten Meldungen, dass dies kein Einzelfall war. Mehrere Statusseiten und Störungportale meldeten Probleme, vor allem mit Downloads. Doch traten diese nicht überall auf.

Während in der Redaktion in Berlin gar nichts über den Steam-Client kam und somit der Totalausfall der Dienste herrschte, meldete Steamstat.us, dass es Probleme mit Downloads gibt. Bei Störungsportalen häuften sich am Nachmittag Meldungen mit Problemen. Inzwischen geht der Trend aber wieder zurück.

Steam hat Probleme mit Downloads
Steam hat Probleme mit Downloads (Bild: Steamstat.us)

Die Probleme treten oder traten offenbar nicht überall auf. Auf einem PC der Redaktion in Niedersachsen lief zum Beispiel alles wie gewohnt. Selbst die Downloads von Updates klappten problemlos.

Wie sieht es bei den Lesern von ComputerBase aus?

Hast du heute (13. März 2023) Probleme mit Steam?
  • Ja, bei Steam ging/geht gar nichts mehr.
    2,5 %
  • Ja, bei mir gingen/gehen Downloads nicht.
    7,5 %
  • Nein, bei mir lief/läuft alles ohne Probleme.
    90,0 %
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.