Release-Termin: Bethesdas Starfield erscheint Anfang September

Michael Günsch
132 Kommentare
Release-Termin: Bethesdas Starfield erscheint Anfang September
Bild: Bethesda

Bethesda hat den Termin zur Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Starfield bekanntgegeben. Am 6. September 2023 soll das neue Universum von Bethesda spielbar sein. Der Titel sollte ursprünglich bereits im Jahr 2022 erscheinen. Dann wurde er auf das erste Halbjahr 2023 verschoben und wird sich nun also weiter verspäten.

Starfield ist das erste neue Bethesda-Universum in 25 Jahren Geschichte des Studios, das für die Serien The Elder Scrolls und Fallout bekannt ist. Entsprechend groß sind auch die Erwartungen an das kommende Action-Rollenspiel, in dem Spieler mit anpassbarem Charakter die Weiten des Weltalls erkunden.

Mit einem Trailer wird nun der Release-Termin von Starfield offiziell auf den 6. September 2023 datiert. Dann werden wie erwartet die Plattformen Windows-PC und Xbox Series X|S bedient. Zuvor soll es am 11. Juni 2023 die Veranstaltung „Starfield Direct“ geben, die mehr Einblicke liefern dürfte.