SGF 2023

Marvel’s Spider-Man 2: Gameplay-Trailer mit Peter Parker und Miles Morales

Update 2 Christian Schnegelberger
81 Kommentare

Spider-Man 2 erscheint diesen Herbst für die PlayStation 5 mit den beiden Spider-Men Peter Parker und Miles Morales, die zuletzt noch einzeln im ersten Teil respektive im Spin-Off-Spiel agiert haben. Jetzt arbeiten sie zusammen gegen Kraven und seine Hunter. Dabei ist Peter Parker im schwarzen Anzug mit einem Symbiont verbunden.

Wie im Gameplay-Trailer zu sehen ist, kann der Spieler zwischen den beiden Spider-Men Peter Parker und Miles Morales hin und her wechseln, ähnlich wie in GTA V. Zudem scheint ein Symbiont Besitz von Peter Parker ergriffen zu haben, wie es zum Beispiel im Film Venom mit Tom Hardy gezeigt wurde. Der Symbiont gibt Spider-Man augenscheinlich nicht nur einen schwarzen Spider-Man-Anzug, sondern auch neue Fähigkeiten im Kampf gegen Kraven und seine Hunter, die es auf Dr. Curt Connors, auch bekannt als der Lizard, abgesehen haben. Die Hunter sind dabei bestens ausgerüstet und können auf allerlei Spielzeug, schwereres Gerät und Waffen zurückgreifen. Das Zusammenspiel von Peter Parker und dem Symbiont sowie seine charakterlichen Veränderungen werden als ein Teil der Story beschrieben.

Als neue erschwingbare Gegend kommt der New Yorker Stadtteil Queens hinzu, wo Dr. Conners sein Zuhause hat. Um das erneute Erkunden von New York noch schneller und vielleicht spaßiger zu gestalten, besitzen die beiden spielbaren Spider-Men nun eine Art Netz-Wingsuit und zusätzliche Windtunnel, die schnelle Bewegungen zwischen einzelnen Bereichen ohne Ladepause ermöglichen sollen. Der Talentbaum der beiden Spider-Men ist zusammengeführt, so dass neue Fähigkeiten und Technikupgrades von beiden genutzt werden können.

Einen exakten Veröffentlichungstermin gibt es für Spider-Man 2 noch nicht, am Ende des Trailers wird nur der Herbst 2023 genannt. Von einer späteren PC-Version ist für den vorerst PlayStation-exklusiven Titel noch nicht die Rede gewesen.

Update

Release am 20. Oktober

Insomniac Games hat nun bekannt gegeben, dass Marvel's Spider-Man 2 am 20. Oktober für die PlayStation 5 erscheinen wird. Vorbestellungen starten am 16. Juni. Die Standard-Edition wird in Deutschland 79,99 Euro kosten, die Digital-Deluxe-Edition hingegen 89,99 Euro. Die Collector’s Edition ist mit 249,99 für Spider-Man-Fans gedacht.

Spider-Man 2 Standard Edition
Spider-Man 2 Standard Edition (Bild: Sony)
Spider-Man 2 Digital Deluxe Edition
Spider-Man 2 Digital Deluxe Edition (Bild: Sony)
Spider-Man 2 Collector's Edition
Spider-Man 2 Collector's Edition (Bild: Sony)

Der Podcast zum Summer Game Fest

Die zahlreichen Neuankündigungen, Trailer und Gameplay-Präsentationen des Summer Game Fest waren auch Gegenstand der 24. Folge des ComputerBase-Podcasts CB-Funk, in der Jan, Fabian und Max ihre spielerischen Höhen und Tiefen besprechen.

CB-Funk lässt sich nicht nur über den eingebetteten Podigee-Player abspielen, sondern auch bequem in den Podcast-Apps eurer Wahl hören. Verfügbar ist der ComputerBase-Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music & Deezer.

Update

Die Vorbestellung von Marvel's Spider-Man 2 ist ab sofort möglich. Gerade in Zeiten digitaler Inhalte, die auch ohne Vorbestellung quasi in Echtzeit zur Verfügung stehen, sowie immer wieder direkt zum Start enttäuschender PC-, aber auch Konsolenumsetzungen sei ein solcher Schritt aber gut überlegt.

Summer Game Fest 2023 (7.–14. Juni 2023): Alle News auf der Themenseite!
  • Shadow Gambit: The Cursed Crew: Release am 17. August und Demo nächste Woche Montag
  • Xbox One: Microsoft entwickelt keine neuen Spiele mehr
  • Marvel’s Spider-Man 2: Gameplay-Trailer mit Peter Parker und Miles Morales
  • +26 weitere News
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!