• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel’s Spider-Man 2: Gameplay-Trailer mit Peter Parker und Miles Morales

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IrontigerX, aklaa und 3 andere
könnt ihr das Autoplay von Videos bitte lassen? ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasya, Axendo, Vitche und 76 andere
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber das Gameplay hat nach 2 Teilen in der jüngeren Vergangenheit, erste Ermüdungserscheinungen auf mich. Auch die Grafik wirkt auf mich mehr Comichaft als in den Teilen zuvor und hat auch wenig Fortschritte gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Iconoclast, ben12345 und 2 andere
Das war der einzige Titel vom Sony Showcase der wirklich der Bringer war, auch wenns es mehr vom selben der beiden ersten Spiderman Spiele sein wird.

Der Rest war ziemlich mau mit auffällig vielen Looter Shooter Coop Multiplayer Spielen die alle nach 6 Monaten wieder eingestellt werden, waren 5-6 Stück glaube ich.
The Lucky Squire sah vom Rest für mich noch am interessantesten aus, gefolgt von AC Mirrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und b3nb0hne
More of the same. Hat bei Batman aber auch funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Blackvoodoo und DaBo87
Lilz schrieb:
könnt ihr das Autoplay von Videos bitte lassen? ....
nein, man koennte ja paar Millisekunden Werbung verpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und -=[CrysiS]=-
Lilz schrieb:
könnt ihr das Autoplay von Videos bitte lassen? ....
Ja, bei der News leider auch wieder. Hoffe das wird nicht zur Mode, echt ätzend...
Man möchte erstmal die News lesen und bei Bedarf guckt man sich das Video an, nicht umgekehrt und das es mit scrollen muss ist ein scheiß feature.

Habt ihr da irgendein Fehler im System oder was ist da los? :freak:

Spiderman ja fast wieder das selbe, aber der letzte Teil hat gut abgeschnitten und nun geht es um Money.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ermel83, Orok91 und 7 andere
Es wird sich bzgl. des Autoplays ja auch gar nicht geäußert, es wird einfach weiter durchgezogen und die Leser genervt. Dann wundert euch bitte nicht wenn die News bald keiner mehr liest und alle sich nur noch über die Überschrift im Forum unterhalten bzw. den Inhalt woanders ergooglen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gartenriese, aid0nex und 3 andere
Ich freu mich drauf. War einer der Gründe, warum ich mir trotz PCMR mal eine PS5 zugelegt hatte (bevor die Games dann so nach und nach für PC kamen). Hab beide Vorgänger gespielt und fand beide sehr nice, so dass ich sie sogar ge-100%-et hab. Wobei mir der erste Teil am besten Gefallen hat, weil die Story und vor allem die Antagonisten mehr Tiefe hatten als bei Miles.

Und die ersten Gameplay-Szenen lassen ja vermuten, dass der Symbiont ggf. negative Auswirkungen auf Peter hat...
 
Sieht schon sehr nach next-gen aus.

Auf jeden Fall nochmal ein sehr deutlicher Grafiksprung gegnüber den PC Versionen von Spider-Man Remastered und Miles Morales. Beleuchtung und Detailgrad sind schon sehr gut.

Die ersten Shots, die die Skyline zeigen erinnern schon ein wenig an die UE5 Matrix Demo.


Und ich vermute auch, falls das jemals für PC kommen sollte wird das ohne Direct Storage unmöglich lauffähig sein.

Man springt hier ja beim Wechsel der Charaktere innerhalb eines Frames in ein komplett anderes Level/stadtteil. Das sind genau die Stellen, die extreme I/O und CPU Last erzeugen und am PC potenziell große Probleme machen können, wenn sie nicht gut optimiert werden.
Auch das schnelle fliegen/gleiten durch die Stadt wird ohne Direct Storage kaum noch möglich sein.

Schon die aktuellen Spiele am PC streamen im Peak mit 500 MB/s von SSD. Wenn ich mir die Geschwindigkeit und den erhöhten Detailgrad hier ansehe dürfte das locker die doppelte Datenmenge sein, die notwendig ist.
CPU Limit ist aber bei den aktuellen Spielen schon ein großes Problem. Daher wird das ohne DS mit GPU dekomprimierung nichts werden.

Wird auf jedenfall interessant zu sehen sein, wie Spiele, die die PS5 Storage Geschwindigkeit ausnutzen dann am PC laufen werden. Es wird entweder gut oder ein komplettes Desaster. In vermutlich 2-3 Jahren wissen wir dann mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Thug86
RealGsus schrieb:
Und die ersten Gameplay-Szenen lassen ja vermuten, dass der Symbiont ggf. negative Auswirkungen auf Peter hat...
Ja, wie es ja auch in den Comics ist.
Erst findet Peter das neue Kostüm cool und hilfreich bis er selber merkt das dies ein Smybiont ist .. kennt keiner mehr die Comics? Auch im Artikel. Schon ein wenig traurig sdo für mich als alten Comic-Nerd .. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7 und Mcr-King
Dracun1982 schrieb:
Ja, wie es ja auch in den Comics ist.
Das selbe wollte ich auch schreiben, wollte aber nicht snarky rüberkommen.
In den Comics und in den alten Animationsserien, war es genauso.
Venom war noch nie gut, deswegen fand ich es sehr faszinierend wie er in Venom 2 (Film) dann dargestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Dracun1982
Crifty schrieb:
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber das Gameplay hat nach 2 Teilen in der jüngeren Vergangenheit, erste Ermüdungserscheinungen auf mich. Auch die Grafik wirkt auf mich mehr Comichaft als in den Teilen zuvor und hat auch wenig Fortschritte gemacht.
Bei mir war schon nach dem ersten Teil die Luft raus. Zuviel repetives gameplay wie zum Beispiel diese Checkpoint von Verbrechern etc. befreien.... Und nur wegen der Story war es das Geld auch nicht wert, da Sie meiner Meinung nach 08/15 war.

Aber ich habe ich auch schon lange an Open World die nur Zeitfüller beinhalten satt gesehen.

Das einzige was mich an Spiderman 2 reizt ist Venom/ Symbiont auch in der Hoffnung auf eine etwas bessere/düstere Story.
 
kiraschiro schrieb:
Venom war noch nie gut,
Na ja im Laufe der Comics hat sich Venom schon zu einem Anti-Helden gemausert.
Und über die Venom Filme breiten wir einem Mantel des Schweigens aus :D
Hab auch Morbius noch nicht gesehen das in den Trailern hatte mich schon abgeschreckt.
 
Die Grafik beeindruckt mich nun wirklich nciht sehen wir hier schon wieder das Limit immerhin ist die Ps5 fast 3 Jahre alt. Spiderman sieht auch nciht wirklich gut aus wenn man genau hinschaut trotzdem klasse Game und gutes Gameplay.
 
Ich empfinde das Gameplay mittlerweile als ziemlich ausgelutscht und langweilig, kenne aber viele Spieler, die Spider-Man nach wie vor feiern.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Ja, bei der News leider auch wieder. Hoffe das wird nicht zur Mode, echt ätzend...

@Vitche mal als konstruktives Feedback. Ich habe nichts gegen eingebundene Videos, aber als Teaser und mit Autoplay?

Mich persönlich nervt das auch ziemlich.

Zumal man dann ja nicht den im Titel stehenden Inhalt als Teaser oder auch Teaser-Video ausgespielt bekommt, sondern erst einmal Werbung.

Werbung muss und soll sein, aber im Teaser finde ich sie grauenvoll.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasya, Hurricane.de, IgorGlock und 5 andere
Dracun1982 schrieb:
Na ja im Laufe der Comics hat sich Venom schon zu einem Anti-Helden gemausert.
Und über die Venom Filme breiten wir einem Mantel des Schweigens aus :D
Hab auch Morbius noch nicht gesehen das in den Trailern hatte mich schon abgeschreckt.
Das schon, letztlich als Carnage später hinzugekommen ist, hatte Venom eher das Bedürfnis, zum Anti-Helden zu werden, aber doch wieder eher aus der Not heraus geboren :D

Das sowieso, als ich die Filme sah, dachte ich mir "OK" :D
Soweit ich weiß, verpasst man da auch nichts, was schade ist, da Morbius auch ein Interessanter Bösewicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Ich finde es spricht wenig dagegen, das Video laufen zu lassen, solange es lautlos ist.

Man könnte aber auch unter jedes Autoplay Video (oder in das Video overlay bei mouseover) einen Button platzieren, der Autoplay auf Wunsch global deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, M@tze und MR2007
Zurück
Oben