Beta 3: Android 14 erreicht Plattformstabilität

Nicolas La Rocco
46 Kommentare
Beta 3: Android 14 erreicht Plattformstabilität
Bild: Google

Google hat Android 14 Beta 3 veröffentlicht und damit Plattformstabilität erreicht, mit der Entwickler jetzt Gewissheit haben, dass sich an den APIs sowie der Verhaltensweise des Betriebssystems gegenüber Apps nichts mehr im weiteren Verlauf der Entwicklung verändern wird. Doch noch eine weitere Beta ist von Google geplant.

Jetzt können App-Entwickler mit vollständiger Sicherheit ihre finalen Anpassungen vornehmen, um für den Release von Android 14 im dritten Quartal bereit zu sein. Aufseiten von Google finden jetzt nur noch kleinere Optimierungen statt, bevor Android 14 fertiggestellt wird. Im Juli soll es noch eine letzte Beta 4 geben, bevor später im Jahr der finale Release geplant ist, wie Googles aktualisierte Timeline veranschaulicht.

Timeline für Android 14
Timeline für Android 14 (Bild: Google)

Android 14 (Beta 3) ist für das Pixel 4a (5G), Pixel 5, Pixel 5a, Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro und Pixel 7a über das öffentliche Betaprogramm erhältlich.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!