Computex

CB-Funk-Podcast #23: Apples „One More Thing“ und neue Hardware aus Taiwan

Fabian Vecellio del Monego (+2)
7 Kommentare
CB-Funk-Podcast #23: Apples „One More Thing“ und neue Hardware aus Taiwan
Bild: Apple

Nach Jahren der Gerüchte war es am Montagabend so weit, Apple hat mit der Vision Pro ein erstes eigenes Mixed-Reality-Device präsentiert. Und weil Jan, Fabian und, direkt noch einmal, Nicolas ausführlich darüber sprechen möchten, in der vergangenen Woche aber auch sonst so einiges passiert ist, hat CB-Funk diesmal Überlänge.

CB-Funk: Die dreiundzwanzigste Folge

Es ist nach der Apple Watch und dem iPhone X das dritte „One More Thing“, seitdem Steve Jobs den Posten als CEO an Tim Cook abgegeben hat: Die Apple Vision Pro. Jan, Fabian und Nicolas analysieren die Technik des „Spatial Computers“ und diskutieren die großen Erwartungen, die Apple im Rahmen der Vorstellung auf der WWDC 2023 zu schüren versucht hat – immer vor dem Hintergrund der unverbindlichen Preisempfehlung von 3.499 US-Dollar vor Steuern. Auch die weiteren Hardware-Ankündigungen wie der Mac Pro und das neue MacBook Air 15 Zoll sowie die neuen Gaming-Funktionalitäten in macOS 14 Sonoma sind ein Thema.

Im Anschluss an das Apple-Allerlei geht es noch einmal um die PC-Hardware-Messe Computex, die vor einer Woche in Taipeh auf Taiwan stattgefunden hat. Jan, Fabian und Nicolas besprechen die fünf Meldungen, die in der Community auf das größte Interesse gestoßen sind. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

CB-Funk bei Spotify, Apple, Google und Deezer

CB-Funk lässt sich nicht nur über den in diese Notiz eingebetteten Podigee-Player abspielen, sondern auch bequem in den Podcast-Apps eurer Wahl hören. Verfügbar ist der ComputerBase-Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und ebenso auf Deezer.

Per RSS-Feed in die meisten Podcast-Player

An dieser Stelle folgt der obligatorische Hinweis: In die meisten Podcast-Player lässt sich CB-Funk außerdem via RSS einbinden. Die entsprechende URL lautet: https://computerbase.podigee.io/feed/mp3.

Computex 2023 (30. Mai – 2. Juni 2023): ComputerBase war vor Ort!
  • DeskMini X600 & DeskMeet X600: Dieses Jahr sollen ASRocks AM5-Mini-PCs endlich erscheinen
  • „Die schnellste RTX 4090“: Asus' neue Matrix-Grafikkarte kostet über 3.000 Euro
  • Apex 15 & 17 (M23/L23): XMG liefert wie angekündigt Ryzen 7 7840HS und WQHD nach
  • +36 weitere News
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!