Geoff Keighley: Summer Game Fest 2024 startet am 7. Juni

Michael Günsch
6 Kommentare
Geoff Keighley: Summer Game Fest 2024 startet am 7. Juni
Bild: Geoff Keighley (X)

Für das diesjährige Summer Game Fest gibt es jetzt einen Termin. Am 7. Juni lädt der Organisator und Moderator Geoff Keighley zum Gaming-Event in das YouTube Theater in Los Angeles und an die Bildschirme per Live-Stream.

Wie in den Jahren zuvor sind Ankündigungen rund um neue Spiele für diverse Plattformen in Live-Streams zu erwarten. Das Summer Game Fest wurde 2020 erstmals veranstaltet, nachdem Events wie die Gamescom und die E3 wegen der Covid-Pandemie ausgefallen waren. Da die E3 inzwischen gänzlich eingestellt wurde, gilt das Summer Game Fest als dessen geistiger Nachfolger.

Was es in diesem Jahr für Neuheiten geben wird, bleibt abzuwarten. Auf dem Summer Game Fest 2023 gab es unter anderem erstes Gameplay aus Bethesdas Sci-Fi-RPG Starfield und dem Horror-Game Alan Wake 2 zu sehen. Außerdem wurde Ubisofts Open-World-Spiel Star Wars Outlaws und ein Termin für die Cyberpunk-2077-Erweiterung verkündet. Die Themenseite zum Summer Game Fest 2023 verdeutlicht, in welchem Umfang auch in diesem Jahr Spiele-News zu erwarten sind.