• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Earth Siege 2] Spielbar unter WindowsXP?

R!GG$

Lt. Commander
Hallo liebes FB/CB team und Ihr FBler ;)
Mal ne Frage,hab nen altes Game "Earth Siege 2" ausgekramt und will das gern spielen! Leider hab ich das früher auf nen win 95 rechner gezockt! Ich hab die CD schonmal eingelegt gehabt, startet auch,jedoch is der Setup-Butten nicht ausgefüllt (bei Autoplay)! ALso ich kann da nicht raufklicken! Kann man das irgendwie machen,dass es wieder läuft, mit tricks z.B. dass das spiel denkt, ich hab WIN 95 :D
MFG R!GG$

Re: Win 95 Spiel auf WIndows XP

versuch mal rechtsklick auf die setup.exe -> eigenschaften -> kompatibilität -> kompatibilitätsmodus -> win 95

vlt klappts ja :)

spatz schrieb:

Klappte leider nicht! Setup startet irgendwie aber ich seh nix! Nur unten in der Taskleiste steht das Sierra-Setup! Also ich kann nur nix anklicken,weil ich nix seh ;)

Ich bzw. Bruder haben auch schon mal probiert Earth Siege 2 unter XP zum laufen zu kriegen:

LEIDER ohne Erfolg! Wir haben allle uns bekannten Tricks probiert, aber da war nichts zu machen. :confused_alt:

Soll jetzt nicht heißen, dass es unmöglich ist, aber normalerweise bekomme ich alles zum laufen was ich will. :rolleyes:

Gruß MOB

Der_MOB schrieb:
Ich bzw. Bruder haben auch schon mal probiert Earth Siege 2 unter XP zum laufen zu kriegen:

LEIDER ohne Erfolg! Wir haben allle uns bekannten Tricks probiert, aber da war nichts zu machen. :confused_alt:

Soll jetzt nicht heißen, dass es unmöglich ist, aber normalerweise bekomme ich alles zum laufen was ich will. :rolleyes:

Gruß MOB

Das ist ja keine Gute nachricht :( Ich fand das Spiel so toll! Naja kann man(n) leider nix machen! Vielleicht weiß ja einer zufällig noch ne Lösung/Tipp!
Danke im Vorraus schonmal für eure felißigen Antworten

Ist "Earth Siege 2" auch unter Starsiege bekannt? Des war auch nur für Win 95/98 aber ich habs trotzdem mit dem kompatibilitätsmodus zum laufen gekriegt. Ich hab für Starsiege jedenfalls auch noch einen Win2000-Installer
gefunden.

Hey Zunami!
Danke,aber leider ist mir das nicht bekannt! Sind wohl 2 verschiedene Spiele,schade eigentlich,sonst hätten wir eine Lösung :/
Aber trotzdem für dein "versuch" :D
MfG R!GG$

Also iich hab es zum laufen bekommen

hatt aber ne zeit lang gedauert

das fenster ist geöffnet, man sieht es nur nicht:
Rechtsklick auf die taskleiste (also auf den balken für das setup) und dann auf "senden an" und dann den bildschirm auswähl (geht nicht bei jedem PC).
dann öffnet sich ein schmaler balken - den kann man dann nach belieben vergrößern.

Dann kann man es ganz normal installieren, nur das man den hardware-test/system-test NICHT machen darf.
Nachher kann man dies manuell machen, einzeln. Aber den CD-test raus lassen.....
dannach soltlte alles ganz normal gehen.

Ich habe dann aber das problem, das mein joystick nicht als solcher vom sppiel erkannt wird. Und earth siege 2 mit maus/tastatur zu spielen ist sehr assig.
ist der Cybor 3d USB
jemand na ahnung woran das leigen könnte, wenn ich das spiel schonmal mit dem gespielt habe (andeeer PC) ?

und gibt es vielleicht nen patch für Earth siege 2?
kann nämlich keinen finden

ich denke/hoffe das war hilfreich

Mfg
TMM

is ja geil,dass du es zum laufen bekommen hast =)
Hab leider die CD nit mehr hier....ma gucken,ob ich die hier verkramt hab...
also nen patch is mir nich bekannt,und wnen is der sicherlich nich für XP^^
mfg stefan

PS: danke für die nachricht

Kaum 5 Minuten probiert,schon lösung parat ^^
Also,auf die CD gehn,Setup starten,dann kommt ja unten in der taskleiste das fenster Sierra Online Installer, da klickt ihr dann rechts drauf,und geht auf verschieben,jetzt STRG gedrückt halten und die linkspfeiltaste solang drücken bis ihr die setup seht ^^ dann kommt der dialog und ihr könnt normal installieren ;)

Pwned drecks XP ^^

hi leute
brauche unbedingt eure hilfe
wollte mal wieder earthsiege 2 zocken und habs auch schon installiert, allerdings bekomm ich bei spielstart die fehlermeldung dass der virtuelle speicher angeblich nicht ausreiche (hab 4 gb eingestellt)
hab schon das ganze internet abgesucht aba nix gefunden, vllt könnt ihr mir helfen
habs schon mit dosbox probiert komm da aba nich klar
hab schon des öfteren gelesen dass man eine ddraw.dll umbenennen soll, die hab ich aba nichma in meinem verzeichnis des spiels o0
hoffe ihr könnt mir helfen :)

AW: [Earth Siege 2] geht Doch!!Spielbar unter WindowsXP?

--------------------------------------------------------------------------------

Schreibe mir!

Gruess Kitt

also ich hab erthsiege 2 installiert, habs mit dem App Compatibility Toolkit, mit Virtual Machine und auch mit dem windowseigenem Tool versucht zu starten... es geht nicht -.-

bekomme immer folgenden Fehler:

assert::er: Line 747 in "src winstuff.cpp": dpl\palette.dpl

kann mir jemand helfen?

gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben