Passt der Scythe Mugen Kühler in mein Thermaltake Soprano?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Passt alles rein in den Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS??

Will nen Scythe Mugen auf meinen Prossi hauen und wollte fragen, obs da vielleicht Platzprobleme geben könnte, wegen den Lüftern vom Tower, den Kabeln und der Größe allgemein?

Hallo,

du meinst dieses hier?

Wenn ja, hilft rechnen ein wenig...:D

21,0cm( Gehäuse ) - 2,5cm( Lüfter ) = 18,5cm

18,5 cm - 16,0 cm( Mugen ) = 2,5cm

2,5 cm = rest für Mobo und Zwischenraum Mobo zum Seitenteil!

Wird wohl eng werden, aber dennoch glaube ich dass es passen könnte.

Habe den Mugen bei mir im Hush drinne und das ist lt. Hersteller 18,5cm breit.

MfG
Marco

Was für ein MB hast du bzw. willst dir kaufen? Der Mugen geht nicht auf jedes Board drauf...

Das einzige was knapp werden kann ist das mit dem Seitenlüfter. Vorstellen kann ich es mir aber nicht... Vielleicht kommen ja noch User mit dieser Kombination, die dir das zu 100% bestätigen können. Ich kann es jedenfalls nicht....

MfG
Marco

Das Board habe ich auch und den Mugen auch.

Also das passt schonmal. Wenn bei deinem Gehäuse, was du haben möchtest, dieser Seitenlüfter nicht wäre, dann wäre alles einfacher....:D

MfG
Marco

Oh, das Gehäuse wollte ich mir auch holen :D Nur wenn man den Lüfter in der Seite raus nimmt, sieht es bestimmt ziemlich blöd aus... :(

...und ist für die gute Luftströmung nicht gerade zum Vorteil.

Also nochmal....

Gehäuse ist lt. Hersteller 21cm breit.
Scythe Mugen ist 16 cm hoch.
Der 92er Lüfter ist 2,5cm.

Der Mugen und der 92er Lüfter wären zusammen 18,5cm!

Und 18,5cm ist mein gehäuse breit. Habe das Retention-Kit drin und leichte Abdrücke in der Dämmmatte( aber es besteht kein direkter Kontakt zum Metall der Seitentür bei mir.

Es bleiben 2,5cm für Mobo und Luft zur anderen Seite....grübel :confused_alt:

Es wird einfach nur knapp...egal wie man es dreht und wendet.

Es mag gut gehen oder auch nicht. Diese Diskussion gab es mit dem Mugen bei dem NZXT Hush auch. Bis sich Leute, so wie elite-kampfsau und ich, dazu entschlossen haben dass ganze zu testen. Du könntest auch so etwas wagen.... sozusagen für deine "Nach-Welt"...

Also dann, kannst es dir ja mal durch den :headshot: gehen lassen....:D;)

MfG
Marco

Ich stehe vor dem Selben Problem... Warscheinlich werde ich am Montag all meine Komponenten haben und dann kann ich berichten wie es bei ausgegangen ist.

Achja habe das MB : ASUS P5KC

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Ja, dass wäre doch mal was für die beiden anderen hier. Jemand, der sozusagen in die "Bresche" springt. Auch wenn es mich nicht interessiert, ist es doch interessant für mich.

MfG
Marco

Der Mugen passt problemlos in den Soprano. Muß es wissen , habe selber einen. Du mußt bloß den Lüfter in der Seitentür außen dranschrauben oder weglassen. Kühlergebnis mit 12cm vorn und hinten sind Spitze. Der Seitenlüfter ist garnicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne seitenlüfter siehts bissl blöde aus.. dann hast da ja nen Loch.

Also einfach von aussen den Lüfter der Tür ranschrauben? Ne andere Chance hat man nicht?

Es wird auf jeden Fall eng, ich hab mir jetzt einen anderen Tower ausgesucht, weil ich schon genug Platz haben möchte...

Es gibt den Soprano aber auch ohne Seitenfenster, wer das möchte, da dürfte es dann nicht blöd aussehen, bzw. da ist kein Seitenlüfter ;-)!

Nene, also ein Window sollte schon vorhanden sein ;-)

Zurück
Oben