Passt der Scythe Mugen 2 in mein Gehäuse?

Sollte dicke passen...

Also der Mugen 2 ist 16cm hoch (ab CPU Heatspreader), das Case ist 19 breit. Zu berücksichtigen sind dabei natürlich noch das MB, die CPU und das Case selbst.
Würde sagen:
16cm + MB mit CPU ca. 1cm + Außenwände ca. 0,5 - 1cm + Mainboardhalteplatte (hat auch noch Abstand von der Außenwand) ca. 1cm = 18,5 - 19cm.

Könnte daher eher knapp werden...

Hatte das gleiche Problem, habs dann lieber nicht riskiert;)

Und wie siehts mit der NB aus? Könnte die im weg sein?

Von der Höhe her könnte die gut im Weg sein, von der Breite her kann ich das schlecht sagen. Vielleicht hat jemand diese Kombi bereits?

Genau das Problem hatte ich auch ausgerechnet, in meinem Case hätte der wahrscheinlich grade am Casewindow gekratzt :D

Müsste man auf jeden Fall austesten, versprechen kann man nichts, vermutlich passt es wirklich nicht.
Und wenn doch, die Northbrigde erscheint mir wirklich ziemlich hoch, die könnten sich dann auch noch in die Quere kommen.

Lol ich habe so voll das billige Fujitsu-Siemens OEM Gehäuse von 2005 und da sind zwischen Aussenwand und Mugen 2 Rev. B noch ungefähr 0,5mm Platz. Und das bei einem Micro-ATX Gehäuse. Also ich habe mir richtige Sorgen gemacht, aber das wird passen! Auf jeden Fall!:D

Game Michi

mein case ist 21,8cm breit laut caseking und der mugen2 hat ca 1,5 cm platz zentimeter platz zur seitenwand. der seitenlüfter musste aber raus ;)

bei einem 19er case könnte es sehr knapp werden...ich würds nicht machen an deiner stelle

Der Lüfter beim Mugen 2 ist ja an der Seite des Kühlkörpers. Dann wäre es ja egal wenn es nur noch 0,5 cm zwischen Kühlkörper und Seitenwand wären. Oder liege ich da falsch?

Also ich habe das Antec 902 mit deinem Seitenlüfter.
Der Lüfter Biegt ganz leicht 2 Lammelen vom dem CPU Kühler ein. Aber es passt.
Also sollte es mit den 19 cm, ohne Seitenlüfter dicke passe.

greeetz
Xsp

Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem.

Nur gehts bei mir um den Ninja 3.
Ich wollt mir ein MSI 870A-G54 kaufen mit
Phenom II 955 und eben dem Ninja 3 als Kühler,
laut Beschreibung auf Alternate ist er 160mm hoch.

Ich hab in meinem zukünftigen Gehäuse gemessen:
von der Oberkante dieser Abstandsschrauben, wo das Mainboard unmittelbar dran geschraubt wird sind es bis zur Gehäusewand 177mm.

Ihr könnt euch bestimmt schon denken was ich wissen will.
Wie dick ist so ein Mainboard mit montierter CPU?

Und Off Topic, wie siehts mit der Lüftersteuerung bei MSI Boards aus, kann ich auch die Gehäuselüfter steuern?

Danke schonma im Vorraus

Zurück
Oben